Community LomoAmigo Susielomovitz und das Privileg, die LomoKino aus erster Hand zu erhalten

Für manche ist die LomoKino nur eine weitere Spielzeugkamera, die in den nächsten Jahren kaputt geht und vergessen wird.

Aber das trifft nicht zu bei dem LomoKino LomoAmigo der Woche – Susie, oder besser bekannt als susielomovitz aus unserer Community.
Sie spricht über ihre Filme und die echte Bewunderung für die wunderbare Filmmaschine.

Lies das Interview mit ihr, wie sie von dem Privileg berichtet, die LomoKino aus erster Hand zu erhalten und welche anderen analogen Abenteuer sie im Moment im Sinn hat.

Von: susielomovitz

Voller Name: Susie Lomovitz
Lomography Benutzername: susielomovitz
Ort: Madrid, Spanien

Erzähl uns ein wenig von dir. Wie verdienst du deinen Lebensunterhalt? Welche Interessen hast du?

Wie ich meinen Lebensunterhalt verdiene? Das ist eigentlich immer langweilig, deshalb wirst du dafür gezahlt. Ich spreche lieber über meine Interessen – wie das Fotografieren, mit Freunden ausgehen, schöne Abendessen mit meinem Freund, ins Kino gehen, Ausstellungen sehen, Spaziergänge… Und meine Interessen? Analogfotografie, Grafikdesign, Innenarchitektur, Design generell, Kunst, Gastronomie (Essen, nicht Kochen), Mode und Spaß haben! Ich würde gerne tanzen, selbst wenn ich nicht gut darin bin, aber ich tanze (noch) nicht.

Wie lange bist du schon Lomograph und wie hast du von der Community erfahren?

Drei Jahre, glaube ich? Ich habe ein schlechtes Gedächtnis, vor allem was Zeit angeht. Zweieinhalb? Mh… ich weiß es wirklich nicht (wird rot).

Beschreib die LomoKino mit fünf Worten.

Aktion. Bewegung. Stille. Ausdruck. Halbminütig.

Wie hat dir das Drehen mit der LomoKino gefallen?

Ich liebe das Drehen mit der LomoKino! Ich liebe es, dass du den Hebel schnell drehen musst, während du aufnimmst. Ich finde, dadurch wirst du Teil der Aktion. Und dass kein Ton dabei ist… Perfekt!

Wer oder was hat dich zum Kauf der LomoKino angeregt?

Ich hatte die Ehre, eine der ersten Tester zu sein, deshalb schickte mir Lomography die geliebte LomoKino! Ich machte ein paar Testfilme und danach überlegte ich mir viele LomoKino Projekte!
Eines davon ist Lomo Christmas Eve,, was bis jetzt der größte LomoKino Film ist, den ich gemacht habe.

Lomo Christmas Eve

Irgendwelche witzigen oder seltsamen Erlebnisse, die du mit ihr hattest?

Der erste Eindruck meines Onkels, als er die Kamera sah, war: “Das ist dämlich” (und er mag analoge Sachen), aber als er den Film sah, den ich mit seiner Tochter und einer Freundin von ihr gemacht habe, The Sad Story of Princess Inés, stand ihm der Mund offen! Und jetzt ist er ganz interessiert daran, was ich mit dieser “dämlichen”, aber fantastischen Kamera anstelle!

Wenn du irgendeine Person, sei sie lebendig oder tot (oder sogar fiktiv) mit deiner LomoKino aufnehmen könntest, wen würdest du nehmen und warum?

Früher hätte ich Marcel Marceau gesagt, den ich immer noch liiiiiiiiiiiiiebend gerne aufnehmen würde.
Aber Elvis… Elvis Presley… Wow!

Zeig uns doch bitte den LomoKino Film, der dir am besten gefällt.

Seit ich Sun Dance von nadinadu gesehen habe, kurz nach der Veröffentlichung der LomoKino, erwähnte ich immer den Film, wenn ich veranschaulichen wollte, was ein brillianter Lomograph mit der LomoKino anstellen kann. Ich mag den Film sehr. Er ist so schön.

Sun Dance von nadinadu

Irgendwelche Pläne für die LomoKino? Noch ein paar Aufnahmen oder vielleicht ein Film voller Länge?

Oh ja! Ich habe einen großen, witzigen Plan, aber der ist noch geheim!
Ein großer, witziger Plan, meine Freunde!

Dein Rat an künftige LomoKino Benutzer.

HAB SPASS und arbeite an der “Idee”. Mach dir nicht zu viel Sorgen um die Technik, konzentrier dich auf die Idee, die du erzählen willst und wie du sie erzählen willst.

Sieh weitere LomoKino Filme von Susie:

Ghosts
Redscale XR film in Motion with LomoKino

Tauche in eine ganz neue Dimension des Analogen ein, mit der LomoKino. Lomography’s eigene analoge 35mm Filmkamera, die dir erlaubt, Handlungen und Geschichten als Film festzuhalten! Mach 144 Einzelbilder auf einen handelsüblichen 35mm Film und erschaffe deine eigenen kinematographischen Meisterwerken. Du willst Filme auf die alte Art sehen? Es gibt auch ein LomoKino and LomoKinoscope package!

written by mayeemayee on 2012-03-16 #videos #people #interview #movies #camera-reviews #community #lomoamigo #lomokino #lomokino-lomoamigo
translated by wolkers

More Interesting Articles