Secondhand Love Affair: Mein Zuhause

Ich liebe Second Hand Dinge. Mein Kleiderschrank enthält viel Kleidung vom Flohmarkt oder im Secondhandladen gekauft. Mein zu Hause habe ich auf die gleiche Weise gestaltet. Fast alles in meiner Wohnung ist nicht neu. Ich mag Dinge mit Geschichte und Geheimnissen.

Von: lighthouse_keeperess

Ich recycle immer. Das kaufen gebrauchter Sachen ist auch eine Art des Recyclings. Es ist ein Lebensstil, den ich wählte. Der Kauf eines Second-Hand-Gegenstandes ist viel spannender, als es in einem regulären Geschäft zu kaufen. Zunächst musst du einige Zeit damit verbringen den gewünschten Gegenstand “zu jagen”, und wenn du etwas gefunden hast, kannst du immer versuchen zu handeln.

Eine meiner Lieblingsteile ist meine Geschirrsammlung. Ich liebe weiße Teller mit blauen Mustern. Manchmal scheint es, dass das Essen besser schmeckt, wenn es in ihnen serviert wird. Ich ergatterte sie nacheinander an verschiedenen Orten für unterschiedliche Preise. Sie machen mich jedes mal wenn ich esse glücklich.

Von: lighthouse_keeperess

Eines der schönsten Teile, die ich ich erjagdt habe, ist ein hölzerne Schmuckschatulle mit Musik. Ich habe immer davon geträumt eine zu besitzen. Ich bewahre meinen Lieblings-Schmuck darin auf.

Einer der nützlichsten Teile die ich gefunden habe ist dieser Schaukelstuhl. Ich mag in ihm sitzen und lesen.

Zu meinen Favoriten gehört eine Kaffeekanne die ich vor einigen Jahren gekauft habe. Ich benutze sie nur für ganz besondere Anlässe. Normalerweise steht sie auf der Fensterbank und sieht hübsch aus. :)

Von: lighthouse_keeperess

Im vergangenen Herbst besuchte ich Helsinki. Eines Tages fuhr ich auf die Insel Suomelinna. Dort gibt es einen winzigen Flohmarkt. Ich fand dort genau das gleiche Schachbrett wie meine Großmutter hatte, als ich ein kleines Mädchen war. Ich kaufte es für 1 Euro. Jedes Mal, wenn ich es sehe, erinnert es mich an meine Oma und lange Sommerabende gefüllt mit dem Reiz des Spiels.

written by lighthouse_keeperess on 2012-04-05 #lifestyle #second-hand #reykjavik #secondhand #details #wohnung #zuhause #mobel #dinge #geschirr
translated by pearlgirl77

Thanks, Danke, Gracias

Thanks

We couldn’t have done it without you — thanks to the 2000+ Kickstarter backers who helped support this analogue dream machine the Diana Instant Square is now a reality. Watch out world, this Mighty Memory Maker is coming your way! Did you miss out on the Kickstarter Campaign? Fear not, pre-sale is now on and we have a Diana Instant Square waiting just for you! Pre-order now to pick up your own delightful Diana Instant Square and free Light Painter just in time to snap away those Christmas Carols.

More Interesting Articles