Fritz the Blitz Flash: Licht für die Blitz-Phobiker

Ich habe eine Phobie. Ich habe Angst vor Blitz-Fotografie: ausgewaschene Farben und weiße Gesichter von Freunden und Familie. Ich traute mich nicht, ich war zu scheu. Ich sagte oft zu Leuten, “Nein, ich kann diese Kamera nicht in diesem Licht benutzen – Ich brauche einen Blitz und ich verwende nie einen Blitz”. Dann holte ich mir Fritz the Blitz.

Von: myahcat

Ich hatte schon länger eine La Sardina, aber ohne Blitz. Dann war ich im Lomography Gallery Store in East London, als Fritz the Blitz Flash herauskam. Ich war sofort beeindruckt von den Einstellungen. Statt dem Ansatz, ‘der Blitz geht immer’, hat der Fritz the Blitz auch verschiedene Einstellungen, je nachdem, wie nah du an deinem Bildobjekt bist, ob du nun eine Gruppe oder eine Person fotografierst. Meine Blitzphobie schien zu schwinden. Und ratet mal, was mir das Christkind zu Weihnachten schenkte!

Von: myahcat

Mein erster Versuch bei Familienfotos lief gut: keine ausgeblendeten Gesichter und normale Farben. Ich hatte sogar Spaß mit den Farbfiltern, mit denen man das Bild in buntes Licht tauchen kann. Damit bekommt man surreale Effekte. Ich konnte den Blitz auch mit meiner LC-A benutzen, wegen des handlichen Adapters. Ich konnte nicht erwarten, den Blitz in anderen Umweltbedingungen zu testen, an einem Ort, der bunt und lebendig ist. Ich war bei der “Rumpus Party” in Islington. Der “Carnival of the Animals” bot mir bunte Kostüme, bemalte Gesichter und viele schlechte Lichtbedingungen, in denen ich den Blitz verwenden konnte. In Verbindung mit einem gecrossten Diafilm haben die Ergebnisse meine Meinung über Blitze völlig verändert.

Von: myahcat

Also, wenn du ungelöste psychische Probleme mit Blitzen hast, ziehe Fritz the Blitz in Betracht. Mit den vielen Einstellungen, kannst du deine Aufnahme planen und die Ergebnisse bekommen, die du willst, zusammen mit den Farben, die du willst. Ich bin geheilt!

written by myahcat on 2012-03-15 #gear #review #fritz #lc-a #flash #lomography #user-review #la-sardina #fritz-the-blitz #rumpus
translated by wolkers

More Interesting Articles