Ein Fischeye-Effekt für deine Lomo LC-A oder Diana Mini? Kein Poblem!

Du wolltest schon immer Fisheye-Aufnahmen machen, aber besitzt eine uralte LC-A oder Diana Mini, für die es keine Fisheyes gibt? Dann ist dieser Tipster genau das Richtige für dich!

Hier sind drei Wege, wie du deiner Lomo LC-A oder Diana Mini einen Fisheye-Effekt verpassen kannst:

  1. Wenn du irgendein altes Objektiv (am besten ein Weitwinkel oder Fisheye) hast, kannst du es einfach vor deine Linse halten oder auch mit Patafix oder Heißkleber befestigen (nach meinen Erfahrungen funktioniert das gut und die Kamera wird auch nicht beschädigt).
  1. Für Fasching habe ich mir eine Nerdbrille gekauft, die habe ich dann vor die Linse gehalten. Die Ergebnisse fand ich witzig. Probier es auch!
  1. Das simpelste ist, ein Glas oder ein Glasschälchen zu nehmen.

Hier sind noch zwei ähnliche Tipster: Verwandle deine Diana Mini in eine Fisheye-Kamera! und Wie man eine Einweg-Kamera in eine Fisheye-Kamera verwandelt

Probiert es aus und habt Spaß! Und wenn euch dieser Tipster nicht gefällt, dann kauft euch eine Fisheye 2!

written by duffman on 2012-03-13 #gear #tutorials #homemade #tipster #fisheye #handgefertigt #kamera-modifikation

More Interesting Articles