Skateboarden in den 60ern - Schon damals ultra cool!

Spürt ihr ihn auch den herannahenden Frühling? Bei diesen Plusgraden hat man nun wirklich keinen Grund mehr sich zu Hause zu verkriechen. Raus mit euch! Schwingt euch auf ein Skateboard und lasst euch die Frühlingsbrise um die Nase wehen. So wie die Kids von damals, denn schon vor 50 Jahren war das Skatenboarden ultra cool! Seht selbst…

Bildquelle: Interweb3000

Die Aufnahmen des Fotografen Bill Eppridge zeigen Jugendliche auf Skateboards in den Straßen New Yorks. Aufgenommen wurden die Schwarz-Weiß Bilder 1965 für die damalige Ausgabe des LIFE magazine. Das Magazin wollte damit auf die Popularität (und auch die Gefahren) des Sportes aufmerksam machen, der bereits seit den 40er Jahren existiert.

Weitere Fotos mit jeweiligen Geschichten dazu findet ihr auf Life.Time.com

written by lomelli on 2012-03-12 #lifestyle #skateboard #fotos #60er #skateboarden #life-magazine #bill-eppridge

More Interesting Articles