Spaß mit dem Fisheye Circle Cutter

Dies ist meine allererste Collage, inspiriert durch den “Clever Collage Rumble”. Zuerst habe ich über das Thema meiner Collage nachgedacht. Es sollte auf jeden Fall Spaß machen. Meiner Meinung nach ist Lomo dafür da, um mit seiner Kamera und seiner Kreativität Spaß zu haben. Keine Regeln! Meine Collage entstand aus meinen Fotos, in denen jeder lustige Brillen trägt.

Von: gulgamp

Was du brauchst:

  • Schritt 1: Ich habe einen kompletten Film mit den Gesichtern meiner Freunde mit meiner geliebten Fisheye verknipst, auf denen sie alle die gleiche Brille tragen.
  • Schritt 2: Dann legte ich alle Werkzeuge zurecht und druckte meine lustigen Fotos aus.
  • Schritt 3: Ich entschied mich für ein Fotos als Hintergrund und ein anderes als Motiv der Collage. Dann druckt ich es im Format A3 aus.
  • Schritt 4: Ich benutzte den Fisheye Circle Cutter, um die Gesichter meiner Freunde in einem perfekten runden Kreis, nur alleine durch das Drehen meiner Hand, auszuschneiden.
  • Schritt 5: Dann schnitt ich mein Motiv aus und setzte es auf den Hintergrund.
  • Schritt 6: Ich fügte alle kreisrunden Fotos ein.
  • Schritt 7: Zum Schluss schnitt ich den überschüssigen Raum weg, den ich nicht haben wollte.
    So, und fertig ist meine allererste Collage!
Von: gulgamp

Genieße deine Kreativität: Fotos schießen, ausschneiden und neu zusammenfügen!

written by gulgamp on 2012-03-31 #gear #tutorials #tipster #collage #brille #basteln #fisheye-circle-cutter
translated by aalus

Kickstarter

Bringing an iconic aesthetic to square format instant photography, the Diana Instant Square fills frames with strong, saturated colors and rich, moody vignetting. Built to let your inspiration run wild, our latest innovation features a Multiple Exposure Mode, a Bulb Mode for long exposures, a hot shoe adapter and so much more! It’s even compatible with all of the lenses created for the Diana F+ so that you can shake up your perspective anytime, anywhere. No two shots will ever be the same. Back us on Kickstarter now!

More Interesting Articles