The Camera Collection von Billy Brown – Pixel für Jedermann

Billy Brown hat 100 verpixelte, kleine Kunstwerke geschaffen. Es ist alles dabei, was das Fotografenherz höher schlagen lässt – und das Beste: Sie sind kostenlos und für jeden frei nutzbar.

Er ist Künstler und Designer aus Western Massachusetts. Neben vielen anderen interessanten Projekten, hat sich Bill auch der Fotografie gewidmet. Dabei sind 100 Pixelbildchen herausgekommen, die auf simple und doch faszinierende Weise zu begeistern wissen.

Egal wie die persönlichen Präferenzen gelagert sind, hier findet jeder etwas Passendes. Ob Polaroid, Objektive, Lomo-Kameras, Spiegelreflex oder Einwegkameras – jedes Thema hat seinen Platz in dieser kreativen Ansammlung.
Es lassen sich immer wieder neue Details entdecken, stets findet sich ein interessantes Element. Trotz oder gerade wegen der schnöden Schlichtheit der Bilder ist es faszinierend wie deutlich sich die Kameras identifizieren lassen. Ist es bei der Lomography Oktomat dank der acht Linsen noch recht simpel, lassen sich auch verschiedene Polaroid- oder Einwegkameras zweifelsfrei zuordnen.

Das Beste an dieser Kollektion kleiner Kunstwerke ist aber wohl, das Bill Brown sie jedem frei zugänglich macht. Es ist allen Nutzern gestattet die Bildchen herunterzuladen, zu verwenden oder zu verändern. Es sollte lediglich irgendwie kenntlich gemacht werden, das die Bilder von ihm gestaltet wurden. Das dieser Passus nicht greift, wenn die Nutzung gegen geltendes Recht verstößt, andere Personen in ihren Rechten eingeschränkt werden oder sonstige Copyright-Recht verletzt werden, sollte aber jedem klar sein.

Alle Bilder von Bill Brown, zu finden unter http://b.illbrown.com/camera/.

Die Bilder gibt es übrigens auch als Sticker zu kaufen. Mehr Informationen dazu gibt es im Artikel Kamera Stickers.

written by supastah2003 on 2012-03-10 #news #oktomat #kunst #lomo #polaroid #holga #fisheye #diana #pixel #kamera #kostenlos #sprocket-rocket #frei #webdesign

More Interesting Articles