Wie du deine eigene Diana-Kette machen kannst

Schonmal daran gedacht, ein Stück analogen Lebensstil um den Hals zu tragen? Als ich die Diana F+ Schlüsselanhänger sah, dachte ich an eine Diana Kette… und warum sollte ich nicht versuchen, selbst eine aus einem Stückchen Holz und Acrylfarben zu basteln?

Hier ist eine Anleitung, wie du deine eigene Diana-Kette basteln kannst.

Schwierigkeitsgrad: Leicht

Was du brauchst:

  • ein kleines Stück Holz (nicht zu dick)
  • Klebepistole
  • Büroklammer
  • Acrylfarben deiner Wahl (für die klassische Diana also blau, schwarz und silber)
  • dünner Pinsel
  • Kette

Schritt 1: Nimm dein Stück Holz und die Klebepistole und klebe damit die Büroklammer an die Rückseite. Wenn das Holz zu dick ist, kannst du es mit Schleifpapier dünner machen. Außerdem kannst du damit die Ecken abflachen. Und denke daran: Es muss genug Platz sein, um eine Kette durch die Klammer zu fädeln. Positioniere die Klammer mittig und lasse genug Platz für die Kette.

Schritt 2: Nachdem du die Büroklammer angeklebt hast, kannst du dich um das Design kümmern. Ich habe mit einem Stift die Kamera direkt auf das Holz skizziert, damit ich die Farbe später besser auftragen konnte.

Schritt 3: Male deine kleine Diana auf. Nimm einen dünnen Pinsel, weil du damit leichter Details aufmalen kannst.

Schritt 4: Lasse sie trocknen und dann kannst du sie tragen!

Die Diana Kette ist ein süße Accessoire und wird die Blicke auf sich ziehen! Viel Glück, viel Spaß und Lomo on! :)

written by guinastrapazi on 2012-03-23 #gear #tutorials #diy #tipster #diana #selbstgemacht #basteln #kette #schmuck
translated by wolkers

More Interesting Articles