Alles über Film und Filmen - Die neue LomoKino-Bibel?

Kann ein Buch aus der Hobby-Reihe des Ehapa-Verlags von 1968 eine wahre Fundgrube für heutige LomoKino-Besitzer sein? Erfahrt mehr darüber nach dem Sprung!

Rendezvous mit dem Leben!
Heimlich und hastig entschlüpft,
unbemerkt uns das flüchtige Leben.
Schneller ist nichts als die Jahre.

Odivius Naso

Steckt in diesem Vers Wahrheit? Ja – leider!
Schneller ist nichts als die Jahre. Festhalten möchten wir es das flüchtige Leben. Festhalten können wir es, wenn wir wollen.
Es gibt eine Möglichkeit, und nur eine, erlebtes Leben für immer lebendig zu halten: Filmen.

Schon die Einleitung zum Band 14 aus der “hobby-bücherei”, mit dem Titel “Alles über Film und Filmen” verspricht eine durchaus spannende Lektüre.

Dann das Inhaltsverzeichnis: So wird man Filmer, Aufnahmetechnik, Filmzauber ist keine Hexerei, Filmtitelei – die Visitenkarte des Filmers……alles Kapitel, die dem LomoKino-Besitzer von heute mit allerlei hilfreichen Tips und Ideen versorgen können.

Sicher, in dem Buch geht es um die Filmerei mit der Super 8 – Kamera, aber viele Ratschläge lassen sich ohne weiteres übertragen.

Zum Beispiel der Stopp-Trick, der Pixillationstrick oder Blumen in 5 Sekunden erblühen zu lassen, dieses Buch ist vollgestopft mit “Oldschool – Filmtricks” und macht aus dir in Kürze einen Filmprofi.

Werte deine LomoKino-Clips mit selbstgebastelten Filmtiteln auf oder lerne wie lang so ein Vorspann eigentlich sein muss.

Dann gibt es natürlich auch noch ein Kapitel zum Thema Vertonung, der ja bekanntlich das Salz in der Filmsuppe ist. Der Ton schafft die nötige Atmosphäre und macht den Film erst richtig lebendig. Auch hier gibt es das Buch hilfreiche Tips zu Präzision und Geräuschkulisse.

Schaut einfach mal im Internet oder beim Antiquariat nebenan nach diesem Titel.
Er ist auf jeden Fall eine äußerst hilfreiche Lektüre für angehende LomoKino-Regisseure.

written by eyecon on 2012-03-06 #lifestyle #super-8 #eyecon #buch #bibel #filmen #lomokino

Thanks, Danke, Gracias

Thanks

We couldn’t have done it without you — thanks to the 2000+ Kickstarter backers who helped support this analogue dream machine the Diana Instant Square is now a reality. Watch out world, this Mighty Memory Maker is coming your way! Did you miss out on the Kickstarter Campaign? Fear not, pre-sale is now on and we have a Diana Instant Square waiting just for you! Pre-order now to pick up your own delightful Diana Instant Square and free Light Painter just in time to snap away those Christmas Carols.

More Interesting Articles