Rückblicke im Film: Der MGM Löwe Jackie

Dieses Mal legen wir in unserer Filmrückblicks-Serie den Fokus auf den MGM Löwen Jackie.

Foto via Blame it on the Voices

Wenn du eine Menge Filme von dem Filmstudio Metro-Goldwyn-Mayer (MGM) gesehen hast, dann wirst du sicher nicht das Logo vor dem Filmstart verpasst haben. In dem Logo sieht und hört man einen brüllenden Löwen. Seit 1924 gab es fünf verschieden Löwen: Slats, Jackie, Tanner, George, und Leo. Das Foto oben zeigt Jackie, den MGM Löwen der im Studio von 1928 bis 1956 benutzt wurde.

Jackie ist bekannt als erster MGM Löwe, der gebrüllt hat. Dies war erst mit der ersten Tonproduktion Weiße Schatten im Jahr 1928 möglich. Wie man sehen kann ist Jackie hier mit einem Fotografen und einem Tontechniker während einer Aufnahme am Set. Die Eröffnungssequenz mit dem Logo dauert 15 Sekunden, bei welchen Jackie ein sanften und zwei laute Brüllet abgibt um schließlich zur Seite zu gucken. Schau dir den Videoclip an.

Das MGM Logo war aber nicht Jackies einzige Aufgabe in Hollywood. Er spielte außerdem in hunderten Filmen mit. Dabei waren auch einige Tarzan Filme.

written by jeanmendoza on 2012-03-11 #videos #lifestyle #foto #jackie #mgm #flashbacks-on-film-series #loww
translated by fabo

More Interesting Articles