The Hell With Perfection — Freedom for Photography!

Das Musikvideo 'Auckland City' von Mikrobe - aufgenommen mit dem Spinner 360° Motorizer

Für das neueste Video “Auckland City” hat sich die ungarische Band Mikrobe dazu entschlossen, die Spinner 360° mit dem brandneuen Spinner Motorizer zu verwenden! Für uns haben sie sich die Zeit genommen ein paar Fragen zu beantworten.

Mikrobe wurde im Jahre 2009 von den Mitgliedern der Band Comethebe gegründet.

“Wir wollten eine kleinere Band, die ruhigere Musik spielt, deshalb benötigten wir eine Gitarre, Percussions, einen Bass und einen Sänger in unserer Band. Nach der 3. Probe ersetzten wir die Percussions durch ein Schlagzeug, was unsere Musik radikal änderte. Von dort an spielten wir Rock-Musik…was wir lieben!”

1. Erzählt uns etwas über euch. Wer sind die Bandmitglieder und was macht ihr in eurer Freizeit?
Mikrobe ist ein Trio.
Gitarre: Tibor Eichinger (professioneller Jazz-Musiker)
Schlagzeug: József Czibere (professioneller Jazz-Musiker)
Gesang und Bass: Kristóf Vaczi (professioneller Fotograf, Mitglied bei Lomography Ungarn)
Vorher spielten wir zusammen in einer Band, die den Namen Comethebe trug. Unser Trio bildeten wir im Jahr 2009. Seitdem spielen wir Monat für Monat in kleinen Clubs in Budapest.

2. Von was wurde der Song inspiriert und um was geht der Text?
Normalerweise schreiben wir die Songs zusammen. Jeder trägt seinen Teil zur Gesamtidee bei. Das Ergebnis stammt also von uns allen. Die Songs haben keinen Text, da wir uns auf die Atmosphäre und die Stimmung fokussieren wollen.

3. Wieso habt ihr euch entschlossen das Video mit der Spinner 360° Kamera aufzunehmen?
Wir wählten die Spinner, weil wir es sehr interessant fanden, dass sich eine Kamera bewegt während sie die Bilder aufnimmt. Der Slow-Motion-Effekt gibt uns die Möglichkeit das Motiv zu verändern, während der Hintergrund der gleiche bleibt. Dieser Effekt entsteht mit normalen Kameras nicht. Wir planen auch eine Ausstellung, da es ja eigentlich nur ein sehr langes Foto ist.

4. Was ist euer Lieblingsteil im Video?
Der Teil in dem die Gitarre Streifen macht und alle anderen Teile etwas unscharf sind.

5. Was steht als nächstes auf eurem Kalender? Gibt es irgendwelche neuen Projekte von denen ihr uns gerne berichten wollt?
Dieses Jahr wollen wir auf einem größeren Festival in Ungarn spielen und hoffentlich können wir in der zweiten Hälfte des Jahres unser erstes Album veröffentlichen. Außerdem arbeiten wir derzeit an einer neuen Idee für das nächste Video. Es wird vielleicht so ähnlich werden wie ein Video, das wir schon vor Jahren mit einer Pinhole Kamera aufgenommen haben.

Leute, die an diesem Video beteiligt waren: Tibor Eichinger, József Czibere, József Ormos, Éva Fekete, Zsófia Szilágyi, Dániel Váczi , Zoltán Rév und Kristóf Váczi.

Mehr Informationen zum Spinner 360° Motorizer

Die Spinner 360° geht über den Horizont normaler Panorama-Kameras hinaus. Sie sieht alles um sich herum (und das buchstäblich!) und haut dich mit den wirklich spektakulären Ergebnissen um. Schau doch mal in unseren Online-Shop vorbei und hol dir deine Spinner 360° Kamera in Schwarz oder ganz in Weiß mit echtem Leder!

written by jeanmendoza on 2012-02-15 #videos #lifestyle #video #spinner-360 #auckland-city #musikvideo #mikrobe #spinner-collection #spincollecion
translated by lomelli

More Interesting Articles