Ein Rückblick auf unseren Film Noir Workshop. So war es, und das sind die Gewinner!

1

Wenn die winterliche Stadt sich in eine graue, unwirtliche Einöde verwandelt, ist es an der Zeit, diese dunkle Stimmung einzufangen. In unserem Januar-Workshop mit der LomoKino widmeten wir uns daher dem Film Noir: Finstere Gestalten, schemenhafte Umrisse und mysteriöse Ereignisse vor dem Hintergrund der urbanen Metropole. Dem Gewinner-Team winkte ein traumhafter Preis: zwei Kinokarten für den einzigartigen Schwarzweiß-Stummfilm “The Artist”.

Von: patatero

Ausgestattet mit der LomoKino brachen unsere Workshop-Teams auf. Zur Spitzenleistung motiviert durch den ausgelobten Preis trotzten sie der eisigen Kälte und kurbelten tapfer ihre 35mm Schwarzweißfilme durch den Lomokasten.

Die Teams widmeten sich stimmungsvollen Bildern im Häusermeer, fanden romantische Ecken und einige seltene sonnige Flecken. Und auch die berühmten Berliner Fotoautomaten dienten als Kulisse für kreative Handlungsstränge:

Die vielfältigsten Impressionen sammelten an diesem Tag Helena und Anja. Sie durften sich über die Kinokarten freuen. Ihr Gewinnerfilm spielt einzigartig mit den wechselnden Lichtsituationen der Großstadt und wirft verstohlene Blicke auf die Reste von Romantik und pittoreske Straßenecken: SUPER!

Das Hamburger Team nahm seinen Film mit nach Hause und hatte dort Gelegenheit zur ebenso umfassenden wie kunstvollen Nachbearbeitung:

Uns haben alle eure Filme gefallen, und es war wirklich nicht leicht, sich für einen Gewinner zu entscheiden. Hoffentlich seid ihr alle bald wieder dabei, wenn es heißt: LomoKino on!

Und hier sind die Teams. Applaus!

Lomography Gallery Store Berlin
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
T: 030 202 151 62

Werdet Fan bei Facebook, folgt uns auf Twitter und besucht unser wunderbares LomoHome.

written by princess_crocodile on 2012-02-16 #news #event #workshop #winner #movie #lomowalk #january #film-noir #wettbewerb #lomography-gallery-store-berlin #januar #shortfilm #kurzfilm #lomokino

One Comment

  1. sushi_9009
    sushi_9009 ·

    Der Film von @freakoftheweek ist echt sehr gut geworden :)) Für mich der Gewinner. (Das soll jetzt nicht abwertend der anderen Ergebnisse gemeint sein).

More Interesting Articles