Angy von der Band 'Chateau Marmont' reist mit der Sprocket Rocket!

Chateau Marmont ist nicht nur ein berühmtes Hotel auf den Hollywood Heights, sondern auch eine französische Elektro-Gruppe. Falls ihr sie noch nicht kennt, laden wir euch mit diesem Interview ein, Angy, seiner Sprocket Rocket und seiner Band auf ihrer letzten Tournee zu folgen, die sie nach Indonesien und Deutschland führte.

Name und Vorname Angy Laperdrix
Stadt Paris
Land Frankreich

Erzähl uns ein bisschen was über dich.
Ich bin Musiker und ein Mitglied von Chateau Marmont.
Ich bin außerdem Tontechniker, sodass ich viel mit Tahiti 80 reisen kann.
Ich lebe in Paris und verbringe einen Großteil meiner Zeit im Studio oder bei Pop In.

Wie kommt es, dass du dich fürs Fotografieren interessierst?
Schon seit ich ganz klein war, haben meine Eltern viele Fotos mit einer Nikon F2 gemacht, die ich sehr faszinierend fand. Ich habe sie behalten, als meine Eltern auf digital umgestiegen sind.

Seit wann bist du Lomograph?
Ich habe die Lomographie vor etwa zwei Jahren entdeckt, als ein Freund vor einer Tournee nach Japan eine Diana gekauft hat, aber ich bin noch ein völliger Neuling…
Diese Tournee habe ich mit einer Diana, einer LC-A und einer Sprocket Rocket unternommen, die mir von meinen Freunden beim Gallery Store in Paris ausgeliehen wurden. Ich komme immer mehr in die Sache hinein, denn mein guter Freund JB ist Shop Manager… (Im Store trinke ich auch gerne mal einen.)

Wenn deine Bilder einen Soundtrack von drei Liedern hätten, was wäre es (Titel und Künstler bitte)
Gate 33 – Tahiti 80
Monodrama – Chateau Marmont
I’m not moving – Phil Collins

Wenn du deine Kamera und eine Tasche voller Film jetzt sofort irgendwohin auf die Welt mitnehmen könntest, wohin würdest du gehen und warum?
Im Moment einfach irgendwohin wo es schön und warm ist, denn Regen in Paris im Juli ist schrecklich.
Und Fotos wirken immer besser, wenn schönes Wetter ist. Also warum nicht die Maya Tempel in Guatemala.

Was kannst du uns zu diesen Fotos sagen?
Auf Tour mit einer Band ist eine super Gelegenheit, Fotos zu machen. Man ist ständig woanders, trifft jeden Tag neue Leute, man schläft wenig, trinkt, lacht… In diesem Fall eine Tour in Indonesien und Deutschland, das ist wirklich etwas Besonders…
Ich hatte mit den drei Kameras jede Menge Spaß, habe viele Sachen probiert und manches ist wirklich toll geworden. Die Sprocket Rocket ist unglaublich.

Was steht bei dir im Moment so an?
Das Album von Chateau Marmont bis zum Ende vom Sommer fertig bekommen. Danach müssen wir eine Tour in die USA vorbereiten, die Ende September beginnt.
Wir werden einen Monat auf Tour verbringen, das wird eine gute Gelegenheit, viele Fotos zu machen…

Irgendwelche Tips an andere Lomographen?
Think different. Just do it. Yes we can.

written by fredericdith on 2012-02-20 #people #amigo #chateau #lomoamigo #angy #marmont #tahiti80
translated by cornborn

More Interesting Articles