Selbst gebauter Splitzer für die La Sardina

2

Ein Splitzer für die La Sardina aus einer alten Filmschachtel zum selber basteln.

Da ich nicht einfach immer mit dem Finger einen Splitzer nachahmen wollte, was mit meiner Sprocket Rocket auch schon funktionierte, habe ich für die La Sardina einfach mal einen gebastelt. Vorteil: er passt auch auf die Diana Mini :)

Ich nahm eine DM 400er Color Schachtel, da ich die Farben so toll finde :)

  • ihr benötigt den Deckel der La Sardina für den Durchmesser
  • einen Stift
  • Schere
  • Tesafilm
  • und natürlich einen Karton (oder Schachtel)

Zeichnet zuerst anhand des Deckels einen Kreis auf den Karton.

Schneidet den Kreis aus und teilt ihn anschliessend in zwei gleiche Hälften. Schneidet dann einen Streifen in der höhe des Kameradeckels ab.

Zum Schluss mit Tesafilm verbinden. FERTIG :)

Ich hab mir aus der anderen Hälfte des Kreises noch einen Splitzer gebaut und kann somit die beiden übereinanderlegen und die Bilder sogar vierteln und noch viel mehr :)

Hier meine ersten Ergebnisse:

Man sollte nur darauf achten, dass sich die Entfernungseinstellung nicht verändert. Ich drehe dann immer den Splitzer genau in die Richtung, in der die Einstellung nicht zu drehen ist, dann passiert auch nichts :)

Viel Spass beim basteln und Testen !

written by pearlgirl77 on 2012-02-13 #gear #tutorials #splitzer #tipster #anleitung #selbstgemacht #kamera #basteln #la-sardina

More Interesting Articles