Wir dürfen vorstellen: LomoAmiga kleeblatt

4

Spätestens, wenn auf der Startseite unter den populärsten Fotos ein traumhaft schönes Blumenmeer zu sehen ist, weiß man, das kleeblatt wieder ihre Kamera gezückt hat. Nicht nur ihr Nachname ist prägend für die Wahl ihres Community Namens, sondern auch ihre Pinhole Bilder, die allesamt die Schönheit der Natur widerspiegeln. Erfahrt mehr über die Lüdenscheiderin im Interview.

NAME: Kerstin Klee
STADT: Lüdenscheid
LAND: Deutschland
LOMOHOME: kleeblatt

Von: kleeblatt

Erzähl uns zu Beginn doch ein wenig mehr über dich. Wie bist du auf den Namen kleeblatt gekommen?
Da mein Name im „wirklichen“ Leben Klee ist, war „kleeblatt“ ziemlich nahe liegend.

Wann hat dich die Lomographische Leidenschaft gepackt?
Vor ziemlich genau 2 Jahren kaufte ich mir den Diana Multi Pinhole Operator und damit fing alles an. Diese Lochkamera hat mich total begeistert, und tut es immer noch. Einige Monate später kaufte ich mir den Spinner 360° und kam mit ihm eigentlich erst so richtig zur Lomographie.

In deinem LomoHome befinden sich jede Menge fantastischer Pinhole Bilder. Machst du diese ausschließlich mit dem Diana Multi Pinhole Operator?
Die meisten mache ich damit, aber viele entstehen auch mit selbstgebauten Lochkameras oder mit der supertollen Holga 120 WPC.

Bleibst du deinem Thema Blumen dabei immer treu? Oder hast du dich auch schon an anderen Motiven versucht?
Blumen begeistern mich immer wieder. Wenn ich sie sehe, muss ich sie ablichten. Aber mit meinen Panorama-Lochkameras fotografiere ich auch total gerne Landschaft oder City. Und Schuhe…

Pinhole Bilder von kleeblatt

Mit welchen Kameras bist du sonst noch unterwegs?
Oft mit meiner Holga 120N und die Lomo LC-Wide ist auch immer mit dabei.

Woher nimmst du die Inspiration für deine Bilder?
Die Hauptinspirationsquelle für mich ist die Natur. Wenn ich durch den Wald laufe, an Gärten vorbei, oder aber auch durch eine belebte Straße, entstehen bei mir im Kopf Ideen für Fotos. Oft bin ich mit dem Fahrrad unterwegs, da sehe ich dann so vieles, was unbedingt fotografiert werden muss.

Gibt es bestimmte User in unserer Community, die dich inspirieren?
Auf jeden Fall. User mit herausragenden Fotos inspirieren mich sehr. Aber nachmachen finde ich doof. Ich würde mal eher sagen, dass ich mich angespornt fühle, eigene Ideen umzusetzen.

Experimentierst du auch gerne einmal oder bist du eher Fan der klassischen Fotografie?
Ich bin eher wenig experimentierfreudig. Abgesehen von zwei Film-Swaps und ein paar Doubles ist das klassische Fotografieren wohl eher so mein Ding. Ich mag alte Mittelformatkameras sehr. Neulich habe ich mir eine uralte Zeiss gekauft und ich habe auch wieder angefangen, Schwarzweißfilme zu entwickeln. Das mag ich sehr.

Welche Fotos stehen für dich repräsentativ für das Jahr 2011?

Von: kleeblatt

Hast du dir fotografische Vorsätze für 2012 gesetzt?
Na klar… ich möchte viele und vor allem schöne Panoramas machen… und Blumen fotografieren!!

Du willst noch mehr über die besten User der deutschsprachigen Community erfahren? Schau dir an, wer schon alles zum monatlichen LomoAmigo gekürt wurde und lies dir die interessanten Interviews durch. Alle Top Lomographen im Überblick

written by zonderbar on 2012-02-07 #people #pinhole #interview #februar #lomoamigo #lomograph #lomoamiga #kleeblatt #lomographin #top-lomograph

4 Comments

  1. spoeker
    spoeker ·

    So viele tolle Fotos :D

  2. shoujoai
    shoujoai ·

    Blümchen!

  3. borg_koenigin
    borg_koenigin ·

    Schee!

  4. freakoftheweek
    freakoftheweek ·

    immer wieder wunderschöne Fotos von @kleeblatt

More Interesting Articles