Mord ist mein Geschäft von Weegee

In dieser Fotoausstellung steht der außergewöhnliche Fotojournalismus von Weegee im Rampenlicht. Erfahre mehr über seinen eigentümlichen Stil und Verbrechensfotografie im folgenden Artikel…

Photo via International Center of Photography

Weegee war einer der einflussreichsten amerikanischen Fotografen der Geschichte.
Er fotografierte die Verbrechen in New York City und Rettungsdienste von der 30ern bis in die 40er Jahre. Seine Fotografien stellen realistische Szenen des Lebens und des Todes dar. Sie sind dramatisch und manchmal reißerisch. Sein Stil wurde schon bald als Boulevardjournalismus bekannt.

In seiner Ausstellung Murder Is My Business (Mord ist mein Geschäft) werden viele Aufnahmen aus seinem umfangreichen Archiv sowie eine Nachbildung seines Appartements gezeigt.
Hier sind einige seiner Schwarz-Weiß-Fotografien aus der Ausstellung:

Fotos aus International Center of Photography

Weegees Murder Is My Business wird im International Center of Photography vim 20. Januar bis zum 2. September 2012 gezeigt.

Bilder und Informationen stammen aus International Center of Photography.

written by emulsional on 2012-02-17 #news #classic #exhibitions #black-and-white-photography #2012 #weegee
translated by fabo

More Interesting Articles