Zugang und Zielort: La Union Station

Die Union Station downtown in LA ist eigentlich ein Ort, an den du gehst… um woanderhin zu gehen. Hunderte von Leuten kommen an und fahren weg. Man bemerkt nicht viel, außer seiner Zweckbestimmung: Es ist ein Bahnhof. Aber hier ist, was ich denke, der Ort verdient nämlich einen genaueren Blick!

Von: stuckintraffic

Als ich mich eine ganze Weile an der Union Station aufhielt, musste ich einfach die Schönheit dort wahrnehmen. Dort ist so viel, das unbemerkt bleibt, weil die Leute meistens in Eile sind oder im Internet surfen, um die Zeit tot zu schlagen. Den Ort zu erkunden war die richtige Entscheidung – es ist so schön dort. Es war dort nicht so laut und hektisch, wie man erwarten würde. Schließlich sind die meisten Bahnhöfe geradezu ein Synonym für Lärm. Vielleicht haben wir aber auch einfach einen guten Zeitpunkt erwischt. Jedenfalls ist es ein toller Ort.

Von: stuckintraffic

Bei der Ankunft wird man von einer Reihe wunderbarer Palmen begrüßt, die man überall in LA sieht. Die kalifornischen Palmen waren immer meine Favoriten und dass an der Union Station so viele sind, gefiel mir daher sehr gut.

Von: stuckintraffic

Wenn du eine längere Wartezeit zu überbrücken hast, dann solltest du in den wunderschönen Patio Garten gehen und dort warten. Mein bester Freund und ich tranken dort einen Kaffee und unterhielten uns unter einem der Sonnenschirme. Eine wirklich schöne Zeitverschwendung.

Von: stuckintraffic

Mit den Blumen, Bäumen und der schönen Umwelt dort, macht einem das Warten nichts aus.

Von: stuckintraffic

Der Bahnhof hat außerdem eine tolle Turmuhr. Das gefällt mir am besten!

Von: stuckintraffic

Wir sind im Endeffekt gar nirgends hingefahren, also war Union Station unser Ziel und das bereue ich kein bisschen.

written by stuckintraffic on 2012-01-19 #places #trains #downtown #station #los-angeles #terminal #location #urban-adventures
translated by wolkers

More Interesting Articles