Community LomoAmigo Guanatos spricht über die magische Film-Maschine

Jemand, der in vieler Hinsicht kreativ ist, sollte sich doch eine LomoKino schnappen und interessante, analoge Filme produzieren!

Triff Mario Ferrer oder besser bekannt als guanatos in der Lomography Community, wie er mit der analogen Filmkamera, der LomoKino spielt und experimentiert!

Von: guanatos

Voller Name: Mario Ferrer
Lomography Username: guanatos
Ort: Barcelona, Spanien

Erzähl uns von dir. Womit verdienst du dein Geld? Welche Interessen hast du?

Ich stamme eigentlich aus Guadalajara in Mexico und arbeite als “Kreativling”/Werbetexter — das heißt, ich verbringe die meiste Zeit meines Tages damit, neue Ideen für Produkte zu entwickeln und daraus Werbekampagnen für verschiedene Medien zu erstellen. Ein ziemlich verrückter Job, aber ich liebe es.

Mir gefällt Stand-Up Comedy, Lucha Libre (mexikanisches Wrestling), Fotografie, kreative Werbung, Rockmusik, Kino, Lesen, Surfen im Internet und Tequila, klar doch (aber nur hin und wieder mal).

Wie lange bist du schon Lomograph und wie bist du zu der Community gekommen?

Ich habe Lomography und die Community zufällig an der Universität bei einer Fotografie-Konferenz 2007 entdeckt. Ein paar Wochen später hatte ich eine Diana+ und seitdem hatte ich immer eine Lomography Kamera in der Tasche.

Beschreib die LomoKino mit fünf Worten.

Mysteriös, witzig, kreativ, leicht, einfach.

Mein erster LomoKino Film

Wie gefiel dir das Drehen mit der LomoKino?

Es ist fantastisch! Ich liebe es, dass ich nicht zu 100% die Kontrolle darüber habe, was passiert.
Dadurch bist du viel lockerer drauf und hast Spaß dabei.

Wer oder was hat dich zum Kauf und zum Drehen mit der LomoKino angeregt?

Ich weiß, damit erfülle ich total ein Klischee, aber mein Vater und seine Super 8 Kamera sind eine große Inspiration. Er hat viele Familienfilme gemacht, als ich ein Kind war und er hat sie uns am Wochenende vorgespielt. Das war wie mein persönliches Kino im Wohnzimmer.

Irgendwelche witzigen oder seltsamen Erfahrungen, die du mit der Kamera gemacht hast?

Meine fünfjährige Nichte nennt sie “Die Magische Video Maschine”, weil sie nicht versteht wie das geht und weil ich ihr das Resultat nicht hinten auf der LomoKino zeigen kann; wie das bei der digitalen Videokamera ihres Vaters geht.

LomoKino Workshop Kurzfilm

Wenn du irgendeine Person deiner Wahl, sei sie lebendig oder tot (oder fiktiv), mit der LomoKino filmen könntest, wer wäre das und warum?

Ich würde auf jeden Fall ""El Santo"”:http://en.wikipedia.org/wiki/El_Santo filmen, weil er der Held meiner Kindheit ist und mein Lieblings-Luchador für immer! Ich würde gerne in der Zeit zurück reisen und einen seiner historischen Kämpfe filmen!

Zeig uns doch bitte den LomoKino Film, der dir am besten gefällt.

Ich glaube das ist ein LomoKino Film auf einer Achterbahn von snoop. Einfach klasse!

Going For A Rollercoaster Ride von snoop

Irgendwelche Pläne für die LomoKino? Mehr Kurzfilme oder vielleicht ein Film voller Länge?

Mir gefällt das 30 Sekunden Format; du musst schnell sein, um eine Geschichte zu vermitteln.
Das ist eine echte Herausforderung, also davon wird es auf jeden Fall mehr geben. Ich weiß nicht, was ich von einem Film voller Länge halten soll, aber ich arbeite schon an einer Idee für einen Kurzfilm.

Dein Rat an künftige LomoKino Besitzer.

Denk dir erst eine Geschichte aus, die du auf Film festhalten möchtest, aber hab keine Angst, so viel wie möglich zu improvisieren. Hab einfach Spaß und nimm es nicht zu ernst.

Tauche in eine ganz neue Dimension des Analogen ein, mit der LomoKino. Lomography’s eigene analoge 35mm Filmkamera, die dir erlaubt, Handlungen und Geschichten als Film festzuhalten! Mach 144 Einzelbilder auf einen handelsüblichen 35mm Film und erschaffe deine eigenen kinematographischen Meisterwerken. Du willst Filme auf die alte Art sehen? Es gibt auch ein LomoKino & LomoKinoscope Package.

written by mayeemayee on 2012-02-18 #videos #people #camera #movies #reviews #community #lomoamigo #lomokino #lomokino-lomoamigo
translated by wolkers

More Interesting Articles