Ein Reise zum Chinatown Manilas

Fast jedes Land der Welt hat seine eigene Version von Chinatown. Lies weiter und erfahre, was das Chinatown Manilas zu bieten hat.

Der Willkommensbogen von Chinatown Manila

Das Chinatown Manilas liegt auf der anderen Seite des Fluss Pagis von Intramuros. Es ist das älteste Chinatown der Welt und wurde vor über 400 Jahren errichtet. Jedoch entdeckte ich es erst vor sieben Jahren. Wenn ich mich recht erinnere, wollten wir ein paar Freunde der Familie in Tondo besuchen und entschlossen uns durch Binondo zu fahren, weil das nicht weit weg ist.
Als ich eine Kutsche mit Pferden sah (auch als Calesa/Kalesa bekannt), die neben dem Plaza San Lorenzo Ruiz stand, war ich ganz hin und weg und wollte wissen, wie es ist, darin zu sitzen. Meine Großmutter meinte, sie würde eines Tages mit meinen Schwester und mir in einer Kutsche fahren. Bis heute hab ich diese Erfahrung noch nicht gemacht, also werde ich das das nächste Mal, wenn ich in Binondo bin, ausprobieren! Außerdem habe ich noch nicht fotografiert, als ich zum letzten Mal da war. Daher hab ich nur ein paar Bilder. Sieh dir meine Galerie an:

Und bevor ich diesen Artikel beende, muss ich noch etwas sagen: ich mache dort am liebsten Bilder, wegen der freundlichen Atmosphäre und dem leckeren Essen!

written by kathleenmendoza on 2012-02-07 #places #philippines #location #binondo #local-flavor #select-type-of-location #manila-chinatown #come-down-to-chinatown #your-city-s-own-version-of-chinatown #requested-post-for-january-2012
translated by wolkers

More Interesting Articles