Paris, die Stadt der Kunst und Kultur

In Paris muss man nicht lange suchen um unterschiedlichste Arbeiten von Kunst zu erblicken. Dies ist mein zweiter Trip nach Paris. Unglücklicherweise musste ich, aufgrund von Dingen die nicht in meiner Macht liegen, meinen Aufenthalt abbrechen. Letztendlich hatte ich daher nur einen Nachmittag Zeit, um ein paar Sehenswürdigkeiten zu erblicken, bevor ich den nächsten 13stündigen Flug auf mich nehmen musste.

Nachdem ich einen Blick auf die Karte geworfen hatte, welche ich im Hotel bekommen hatte, entschied ich den ganzen Nachmittag im 17. Arrondissement (das Viertel indem auch mein Hotel war) zu bleiben und einfach nur dessen Sehenswürdigkeiten zu genießen.

Zunächst sollte erwähnt werden, dass das 17. Arrondissement nicht unbedingt als Touristenattraktion bekannt ist. Allerdings wird dieses Viertel, nördlich vom Arc de Triomphe gelegen, als eine der besten und reichsten Gegenden in Paris angesehen. Mir wurde erzählt, dass die eine Hälfte dieses Stadtteils aus Wirtschaftsunternehmen besteht und die andere sich durch Luxusanwesen auszeichnet.

Meine Aufmerksamkeit zog sich jedoch auf die Kunstwerke an den Gebäuden, welche den Stil des Stadtplaners Haussmann aufweisen und beweisen, wie eng Business und Kunst in Paris verwurzelt sind.

Hier ein paar meiner Fotos:

<Türen, Türknöpfe und Türklopfer>
<Überall Kunst>

Um meine anderen Bilder aus Paris zu sehen schau doch einfach mal in mein Paris Album.

written by uncle_jay on 2012-02-02 #places #buildings #slide #expired #olympus #location #arts #architecture #xa #golden-half #paris #exhibition #france #xpro #cross-processed #hotels #art-and-culture #haussmannian #fujicrhome-provia-400x #lomography-cn800
translated by hage

Kickstarter

Bringing an iconic aesthetic to square format instant photography, the Diana Instant Square fills frames with strong, saturated colors and rich, moody vignetting. Built to let your inspiration run wild, our latest innovation features a Multiple Exposure Mode, a Bulb Mode for long exposures, a hot shoe adapter and so much more! It’s even compatible with all of the lenses created for the Diana F+ so that you can shake up your perspective anytime, anywhere. No two shots will ever be the same. Back us on Kickstarter now!

More Interesting Articles