Lomogracinha Julie Garcia hat Spaß mit der LomoKino

Sie war unter den allerersten Brasilianern, die die LomoKino testen durften und jetzt teilt sie unsere Erfahrungen, Tipps und Tricks zu dieser analogen Schönheit mit uns. Ohne viel Tamtam wollen wir euch die brasilianische Bloggerin Julie Garcia von der Lomogracinha Website vorstellen.

Von: lomogracinha

Erzähl uns ein wenig von dir. Womit verdienst du dein Geld? Welche Interessen hast du?
Mein Name ist Julie, ich studiere „Soziale Kommunikation“ und arbeite als Übersetzerin.
Ich gehe liebend gerne an den Strand, spiele gern mit meinem Hund, lese oft und offensichtlich mache ich gerne Fotos!

Wie lange schon bist du Lomographin und wie hast du von der Community erfahren?
Mein Freund hat mir eine Diana F+ zu Weihnachten 2008 geschenkt, aber ich hab sie zunächst nicht ernst genommen. Dann begann ich Bilder von anderen Lomographen anzusehen und ich habe mich verliebt…

Beschreib die LomoKino mit fünf Worten.
Magisch, witzig, überraschend, schön, wunderbar!

Wie hat dir das Drehen mit der LomoKino gefallen?
Es ist fantastisch! Es ist als ob man in eine andere Dimension geschickt wird.
Du hast keine Idee, wie dein Film aussieht, bis er entwickelt ist und manchmal dauert das zu lange und manchmal verpasst du etwas tolles zu drehen, aber wenn man ein paar Tage darauf seine Ergebnisse ansieht, ist das wirklich besonders… Das fühlt sich einfach großartig an!

Irgendwelche witzigen oder seltsamen Erlebnisse, die du mit der LomoKino hattest?
Zu Beginn habe ich einen Film genommen und in die Kamera eingelegt, dann wollte ich filmen, aber fand dann heraus, dass der Film sich verheddert hat, weil ich ihn falsch eingelegt habe…
Danach hatte ich meine Lektion gelernt! (und ich musste meinen Freunden sagen, dass ihr Traum vom Auftritt in meinem Film wohl nicht wahr werden würde, weil ich diesen Fehler gemacht habe… Lol)

Wenn irgendeine Person, lebendig oder tot (oder sogar fiktiv), deiner Wahl als Star in deinem Film auftreten könnte, wen würdest du nehmen und warum?
Ich würde gerne The Clash beim Musizieren filmen und daraus ein Musikvideo machen.
Ich LIEBE diese Band und es wäre toll, einen Film mit ihnen gemacht zu haben.

Zeig uns doch bitte den LomoKino Film, der dir am besten gefällt:

Irgendwelche Pläne für die LomoKino? Ein Musikvideo oder ein Kurzfilm?
Ich plane gerade ein Musikvideo zu drehen. Das schwerste daran ist, ein Lied zu wählen, das Teil davon werden soll!

Dein Rat für künftige LomoKino Benutzer.
Sei nicht zu scheu, plane nicht zu viel!

Geh auf www.lomogracinha.com.br für mehr Informationen.

Tauche in eine ganz neue Dimension des Analogen ein, mit der LomoKino. Lomography’s eigene analoge 35mm Filmkamera, die dir erlaubt, Handlungen und Geschichten als Film festzuhalten! Mach 144 Einzelbilder auf einen handelsüblichen 35mm Film und erschaffe deine eigenen kinematographischen Meisterwerken. Du willst Filme auf die alte Art sehen? Es gibt auch ein LomoKino & LomoKinoscope Package.

written by caioantunes on 2012-01-26 #videos #people #brazil #35mm #lomography #lomoamigo #lomokino #lomokinoscope #lomokino-lomoamigo #analogue-movies
translated by wolkers

Thanks, Danke, Gracias

Thanks

We couldn’t have done it without you — thanks to the 2000+ Kickstarter backers who helped support this analogue dream machine the Diana Instant Square is now a reality. Watch out world, this Mighty Memory Maker is coming your way! Did you miss out on the Kickstarter Campaign? Fear not, pre-sale is now on and we have a Diana Instant Square waiting just for you! Pre-order now to pick up your own delightful Diana Instant Square and free Light Painter just in time to snap away those Christmas Carols.

More Interesting Articles