Die 2. Fotosuche Dresden startet am 28. April

Ein Open Air Fotowettbewerb in Dresden für Hobbyfotografen, Dresdner, kleine und große Menschen, für alt und jung – quasi für alle, die mitmachen wollen. Lies weiter und erfahre mehr!

Was genau verbirgt sich hinter der Fotosuche Dresden?

Bereits zum zweiten Mal werden sich am 28. April 2012 Foto- und Dresdeninteressierte nach dem “Einen” Foto auf die Suche begeben. Dabei erhalten die Teilnehmer einen Umschlag mit 10 festgelegten Themen. Die Umsetzung der einzelnen Themen erfolgt nach eigenen Vorstellungen und Ideen – Kreativität ist also gefragt.

Jeder Teilnehmer darf nur 10 Aufnahmen machen, es darf keine Löschlücken geben. Ist ein Motiv misslungen, darf dieses nicht noch mal fotografiert werden, dann gilt es, mit dem nächsten Thema fortzufahren, da sonst jedes weitere Thema auch verfehlt wäre.

Da zwar das Thema, nicht aber die Umsetzung und der örtliche Rahmen festgelegt sind, kann der Teilnehmer sich in der gesamten Stadt Dresden bewegen, es gilt aber immer, die Zeit im Auge zu behalten.

Jeweils für die drei ersten Plätze in der Disziplin Analog und Digital warten tolle Preise, unter anderem unterstützt Lomography Deutschland die Fotosuche mit einer La Sardina Kamera.

Das Thema für 2012 wird der Fairness halber erst mit der Verteilung der Startunterlagen bekannt gegeben.

Alles Weitere erfährst Du auf unserer Fotosuche Dresden Homepage.

Natürlich kannst du deine Fragen auch hier unter den Artikel posten, dann werde ich dir Rede und Antwort stehen.

Du willst wissen, wie die 1. Fotosuche war? Dann lies dir den Artikel Event Review: Fotosuche (in) Dresden durch.

written by showbaer on 2012-01-16 #news #analog #event #fun #competition #contest #photography #dresden #creativity #wettbewerb #fotografie #veranstaltung #rallye #fotosuche #kreativitat

More Interesting Articles