Ode an die Freude der Bücher

6

Ein entzückendes und zauberhaftes Stop-Motion-Video zeigt wie die Bücher eines gesamten Bücherladens in Toronto, Kanada, von zwei sehr talentierten Buchelfen umgeordnet werden.

Bei den Bücherelfen handelt es sich in Tat und Wahrheit um die beiden Kanadier Sean und Lisa Ohlenkamp. Zwei ganz normale Menschen, die letztes Jahr die brillante Idee hatten, Ihr Bücherregal zu Hause umzuordnen und den Vorgang mittels der Stop-Motion Technik zu dokumentieren.

Währenddessen wuchs ihre Freude daran, Bücher einzuordnen, und sie sahen sich geradezu genötigt, die Herausforderung anzunehmen, noch ein anderes Bücherregal umzuordnen, beziehungsweise ein “paar” andere Regale, wie ihr im farbenfrohen animierten Video oben sehen könnt.

Wir danken dem Duo dafür, Büchern und Büromaterial Leben eingehaucht zu haben und dafür, dass sie die Vorstellung nähren, dass Dinge nach Einbruch der Dunkelheit zum Leben erweckt werden! Und es mag offensichtlich gewesen sein, aber wer hätte gedacht, dass Bücher Bücher lesen!

Falls euch dieser Artikel gefällt, gefällt euch bestimmt auch dieser hier:
Grandiose Foto - Stop Motion Filme

written by soundfoodaround on 2012-01-23 #videos #lifestyle #stop-motion #regale #bucher #bucherladen #animiert
translated by ululchen

6 Comments

  1. isengrinn
    isengrinn ·

    Das zweite Video läuft nicht in Deutschland: #GEMA #YouTube

  2. zonderbar
    zonderbar ·

    @isengrinn danke für den hinweis! das ist echt schade... wir haben das video aus dem artikel genommen.

  3. sushi_9009
    sushi_9009 ·

    @isengrinn :oder einfach über eine andere proxy anwählen ;))
    Für FireFox: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/proxtube/

  4. zonderbar
    zonderbar ·

    @sushi_9009 ich habs gerade mal mit firefox ausprobiert beim original artikel www.lomography.com/magazine/lifestyle/2012/01/11/ode-to-the… aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht. gibt's da noch was zu beachten?

  5. sushi_9009
    sushi_9009 ·

    @zonderbar :Den Ftlm auf der UTube Seite ansehen. Dann funktioniert es. :))

  6. zonderbar
    zonderbar ·

    @sushi_9009 ja! es geht! wie cool. danke für den tipp!!

More Interesting Articles