The Hell With Perfection — Freedom for Photography —

Der scharfe und schnelle Kodak Portra 400VC 35mm

1

Scharf, ausdrucksstark, schnell, geschmeidig. Er kostet ein wenig mehr, aber leistet auch umso mehr. Das “VC” in dem Namen dieses Kodakfilms steht für “Vivid Colour”, also “lebendige Farbe”, und das hält was es verspricht: Sogar in schwierigen Lichtsituationen.

Photo via Lomography Shop

Vor ein paar Wochen fing es hier auf einmal wie verrückt an zu schneien! Es schneite und schneite und schneite den ganzen Tag, dicke dicke dicke Flocken und es schneite sogar noch nach 21 Uhr, während es wirklich schön draußen aussah, also dachte ich: Dies erfordert einen Lomowalk!

Da ist irgendetwas dran, am ersten Schnee, der fällt und der Stille die über die Stadt zieht, was sehr beruhigend ist. Also wir, meine LC-A+ und ich zogen uns an und zogen hinaus.

Von: lighttomysoul

Das ISO 400 heißt, dass der Kodak Portra 400VC perfekt für Nächte ist wenn ein kleines Licht scheint. Die einzigen greifbaren Lichter für mich waren die Straßenlichter, die vielleicht nicht genug für einen ISO 100 sein würden, aber hier war es perfekt. Perfekt belichtet. Genau so hell/dunkel wie ich es erinnere.

Das ist das siegreiche Foto des Films für mich:

Von: lighttomysoul

Die verschiedenen Abstufungen des Lichts zeigen auf den Schnee wegen der verschiedenen Lichtquellen. Die kleinen Eispickel sind immer noch scharf, obwohl dieses Foto sehr schnell geschossen wurde und die LC-A+ eine Weile zum entwickeln braucht. Ich liebe es!

Von: lighttomysoul

Die Schärfe in diesen Bildern finde ich wirklich umwerfend! Das Licht war sehr arm, aber die Bilder haben immer noch Reichweite, Schärfe und Farbe! Wenn ich das hier in so fragwürdigem Licht geschafft habe, dann bin ich wirklich gespannt zu sehen was ich in besserem Licht alles machen kann!

Von: lighttomysoul

Bei diesem Lomowalk wurde es langsam dunkler draußen, als die Wolken anfingen zu verschwinden und durch einen pechschwarzen Himmel ersetzt wurden und ich bin mir sicher, dass die Blende mindestens eine Sekunde bei manchen dieser Bilder geöffnet war, aber sie sind trotzdem akzeptabel scharf und hell!

Von: lighttomysoul

Dies war die zweite Nacht, wo es für 48 Stunden schon sehr stark geschneit hat.
Bevor dieser Boden frei war, war keine Schneeflocke in Sicht! Ich habe niemals in meinem Leben (oder vielleicht habe ich es und dann habe ich es vergessen) so viel Schnee so schnell auf den Boden fallen sehen, auf jeden Fall war es verrückt aber wie gemacht für gute Fotos!

Wenn ein Film gut belichtete Bilder hier in meiner Stadt im Dezember nach 15 Uhr machen kann, dann kann ich alles! Drinnen, nach 15 Uhr:

Von: lighttomysoul

Guck auf den Auswahlbereich! Er ist so weich, aber trotzdem scharf! Ich liebe es!

Ich denke dieser Film ist es auf jeden Fall wert, aber wenn du ihn richtig teuer findest, dann spar ihn dir für dunkle drinnen/draußen Aufnahmen auf, denn er wird dich sicher nicht enttäuschen. Ich denke er ist speziell für Portraitfotografie gemacht, aufgrund der Sanftheit und der natürlichen Hautfarbe, die er produziert. Aber stell dir vor: Er kann in allen Situationen genutzt werden!

Kodak hat sein “VC” und “NC” (Natural Colour) in eine neue Art von Portra fusioniert, was irgendwo in der Mitte der Farbanzeige ist, was vielleicht heißt dass “VC” und “NC” im Preis gesunken sind, ich bin mir nicht sicher! Aber probier es aus und deck dich damit ein und schieß! Und sei glücklich!

written by lighttomysoul on 2012-03-28 #gear #35mm #review #kodak-portra #lomography #kodak #vivid-colour #kodak-portra-400vc #user-review #requested
translated by broschnia

One Comment

  1. caroni
    caroni ·

    klasse Bilder und ein schöner artikel !!

More Interesting Articles