Zeitraffer-Video des Komets 'Lovejoy'

Der Astrofotograf Stéphane Guisard erschuf dieses Zeitraffer-Video des Kometen ‘Lovejoy, auch bekannt als ’Der große Weihnachtskomet 2011’, der im Dezember in den Anden, in der Nähe von Santiago de Chile zu sehen war.

Vimeo Screenshot

Während der australische Astronom Terry Lovejoy am 27. November 2011 eine Kometenbeobachtung machte, beschrieb er ein sich “schnell bewegendes, verschwommenes Objekt”.
Am 23. Dezember, kurz vor Sonnenaufgang, machte Stéphane Guisard vier verschiedene Zooms, welche zu einer Szene wurden.

Hier ist das Video:

Das Video ist absolut hypnotisierend. Der Nachthimmel war voll mit Sternen und Lichtstrahlen.
Du kannst auch hier und da eine Sternschnuppe erkennen. Schließlich folgt die Hauptattraktion: der Komet Lovejoy, er sieht aus wie eine große, wunderschöne Lichtschliere welche in den Sonnenaufgang übergeht. Einfach abgefahren!

written by nyebe on 2012-01-10 #news #videos #videos #comet #time-lapse #vimeo #comet-lovejoy #lovejoy #terry-lovejoy #stephane-guisard
translated by fabo

More Interesting Articles