Bastel dir deinen eigenen Splitzer für die Diana Mini

Dieser Artikel zeigt dir, wie du ganz einfach einen Splitzer für deine Diana Mini aus dem Deckel einer Flasche basteln kannst.

Hast du schon mal in Betracht gezogen, einen Splitzer selbst zu basteln, um ein wenig Geld zu sparen? Aus dem Deckel einer Vitaminflasche (am besten einer mit Klappe) kannst du dir selbst einen machen! Ich wollte gerade eine leere Flasche Vitaminpillen wegwerfen, als mir auffiel, dass der Deckel genau auf das Objektiv meiner Diana Mini passt, weshalb ich beschloss, einen Splitzer daraus zu basteln.

Ich machte mich also an die Arbeit. Ich entfernte mit einer Schere die Klappe (das würde mich stören, aber ihr könnt sie wahrscheinlich auch dran lassen). Außerdem habe ich ein paar Taschentücher reingestopft, damit der Deckel besser hält. Und das war’s! Sieh dir die Beispiele unten an!

Dir ist bestimmt aufgefallen, dass ein paar der Bilder einen roten Stich haben. Das kommt natürlich durch den Deckel und wahrscheinlich habe ich bei meiner ersten Belichtung etwas vom Deckel auf den Film bekommen. Ich empfehle, den Innenrand des Deckels mit einem schwarzen Klebeband zu versehen, um diesen Effekt zu vermeiden und du hast das perfekte gesplitze Bild! Ich hoffe, der Tipster hilft euch!

written by awitee on 2012-06-28 #gear #tutorials #diy #splitzer #tipster #diana-mini #kamera
translated by wolkers

More Interesting Articles