Satte Farben mit dem Kodak E100G

Ich habe während einer Reise nach Wien diesen Diafilm im Mittelformat in einem Fotoladen nahe der Staatsoper gekauft. Da ich danach für zwei Wochen auf Fuerteventura war, habe ich ihn mir bis dahin aufgehoben, um ihn bei strahlendem Sonnenschein zu verschießen.

Den Film habe ich im Herbst auf Fuerteventura an der Costa Calma und zum Teil an der Westküste verschossen. Es war strahlender Sonnenschein und meine Diana F+ hat sich sehr über diesen leckeren Diafilm gefreut. Leider habe ich die Kamera falsch eingestellt beziehungsweise habe ich die Maske vergessen, weshalb der ganze Film ein sich überlappendes Etwas war. Ein paar Fotos konnte ich davon retten und einige sind sogar meine Lieblingsurlaubsfotos.

Bei gutem Wetter werden die Farben sehr satt und die Fotos schön bunt!

Im Vergleich dazu ähnelt der Film bei schlechten Lichtverhältnissen und bewölktem Wetter fast einem ganz normalen Farbnegativ-Film:

Ich empfehle euch also, den Film bei tollem Wetter zu benutzen um schöne Ergebnisse zu erhalten. Er ist auf jeden Fall sein Geld wert!

written by brommi on 2012-01-27 #gear #review #xpro #diana-f #gecrosst #bunt #kodak-e100g #diafilm #satte-farben

More Interesting Articles