Unnützes Wissen über Frank Sinatra

Der gefeierte Sänger und Schauspieler Frank Sinatra wäre am 12. Dezember 96 Jahre geworden. Viele erkennen ihn bloß an seiner Stimme oder seinem guten Aussehen. Aber hinter der Fassade steckt mehr. Erfahre mehr über die Legende Frank Sinatra.

Foto von: Phil Stern von Retronaut

Frank Sinatra wurde am 12. Dezember 1915 geboren. Er war das einzige Kind von Natalie Garaventa und Antonio Sinatra, zwei italienischen Immigranten. Sinatra beendete nicht die High School, weil er wegen Ruhestörung rausgeworfen wurde. Sinatras Mutter verhätschelte den Jugendlichen. Als 23-Jähriger wurde er wegen der Beziehung zu einer älteren Frau verhaftet und das wurde als illegal angesehen. Inmitten all dem Ärger, den er als Kind hatte, erhielt sich aber eins – seine Liebe zur Musik.

Und jetzt zum Unnützen Wissen über Frank Sinatra:

  • Frank Sinatra hatte mehrere Spitznamen, darunter ‘Ol’ Blue Eyes’, ‘Frankie’ und ‘The Voice’.
  • Er hat sizilianische und italienische Wurzeln.
  • Frank Sinatra traf seine Frau Nancy Barbato zehn Jahre bevor er sie heiratete.
  • Während seiner Karriere nahm er 1,414 Lieder im Studio auf.
  • Frank Sinatra hatte immer mindestens einen Song in den Charts in den Jahren von 1945 bis 1955.
  • Seine beiden bekanntesten Lieder sind wohl „My Way” und „New York, New York”.
  • Seine erste Band hieß „The Three Flashes”.
  • Frank Sinatra besaß eine LKW-Spedition bei der Elvis Presley in seinen jungen Jahren arbeitete
  • Frank Sinatra war am Eröffnungstag von Disneyland dabei und fuhr auf dem ‘Autopia’, ein spezielle Bahn in dem Freizeitpark.
  • Er trat in 56 Filmen und speziellen Fernsehsendungen zwischen 1944 und 1984 auf.

Hier sind ein paar Bilder von Frank Sinatra vom Fotografen Phil Stern:

Bilder von: Phil Stern von Retronaut

Die Informationen für diesen Artikel stammen von History Timelines, Encyclopedia - Frank Sinatra und Wikipedia - Frank Sinatra. Lies mehr Artikel über Frank Sinatra, es werden noch mehrere folgen.

written by jeanmendoza on 2012-01-19 #lifestyle #black-and-white #schwarz-weiss #beruhmtheiten #frank-sinatra
translated by wolkers

More Interesting Articles