Ein Lomografischer Reiter trabt von Braunschweig nach Hamburg

Eines meiner Fotos war auf dem Plakat zu “FOLGENDES” der Hochschule für bildende Künste Hamburg zu sehen.

Die Klasse Corinna Schmitt der Hochschule für bildende Künste Braunschweig (HBK) war zu Gast bei FOLGENDES an der Hochschule für bildende Künste Hamburg (HfbK)
Als Teil der Klasse Schnitt durfte ich das Plakatbild beitragen – ein Reiter vor dem Schloss in Braunschweig aufgenommen mit meiner LC-A geladen mit AGFA Vista 200

Das ist dann das Plakat zu der Ausstellung, die am 6.12.2011 in der HfbK stattfand.

Das gestalterische Konzept basiert auf den Buchstaben des Ausstellungstitels, so dass bei uns das “S” dran war.
Zu sehen waren vor allem fotografische Arbeiten, aber auch Zeichnungen und Videoarbeiten. Während der Ausstellung lief außerdem eine Performance. Das ist in sofern interessant als dass die Klasse Schnitt für “Video mit dokumentarischem Ansatz” steht.

FOLGENDES begann als “Fotofolgen”, um der Fotografie, die an der HfbK dem Design und nicht der Kunst zugeordnet ist, Raum zu geben. Inzwischen findet jede Woche eine Ausstellung statt, immer dienstags von 18 bis 21 Uhr in der Hochschule für bildende Künste Hamburg.

Mehr Infos zu FOLGENDES gibt es hier
Weitere Informationen zur Klasse Corinna Schnitt sind hier zu finden:

written by mephisto19 on 2012-01-07 #lifestyle #mephisto19 #hamburg #plakat #reiter #braunschweig #hbk #hfbk #folgendes

More Interesting Articles