Ein zweiter Versuch mit Lomography X Tungsten

Hier ist mein zweiter Versuch mit dem Lomography X Tungsten Film! Meine ersten Ergebnisse waren leider nicht so gut wie erhofft. Ich hatte deshalb geringe Erwartungen dieses Mal… aber Leute, es hat mich umgehauen! Dieser Film kann wirklich fantastische, unglaubliche und erinnerungswürdige Bilder machen! Kauf dir welchen, so bald du kannst!

Von: dearjme

Ich habe schon meine erste Kritik zum Lomography X Tungsten vor kurzem veröffentlicht, darüber, wie mein erster Versuch missglückt ist, wegen schlechter Witterungsverhältnisse und wegen der schwachen Kamerabatterie. Ich versprach, den Film noch einmal zu testen, aber in besseren Umständen! Und voila! Ich habe fantastische Bilder bekommen; Ich bin verliebt.

Zuallererst wollte ich die Probleme vermeiden, die ich das letzte Mal hatte: Unterbelichtung! Ich habe mir deshalb neue Batterien für meine Lomo LC-A+ gekauft. Damit konnte ich mir sicher sein, dass mein Belichtungsmesser funktioniert. Dann habe ich meine zweite Filmrolle Lomography X Tungsten eingelegt. Ich war bereit für einen neuen Versuch. Ich hatte ein gutes Gefühl dabei!

Mein Liebster und ich machten einen Auslug zum Kaka’ako Waterfront Strand bei Honolulu, Hawaii. Dort gibt es genügend Parkplätze und es sie niemals zu viele Leute dort – ideal, wenn man tolle Bilder in einer angenehmen Atmosphäre machen will. Es war etwa fünf Uhr, auch bekannt als die “goldene Stunde”, weil danach die Sonne untergeht. Das stimmungsvolle Licht ist einfach unglaublich, so warm und es scheint, als ob es jedes Detail hervorhebt, ohne es zu sehr ins Licht zu rücken. Zusammen mit dem Strand und den hübschen Gärten ist Kaka’ako der ideal Ort für “Don’t Think, Just Shoot!”

Von: dearjme

Der Himmel verfärbt sich in ein wunderbares Violett und das Blau wird beinahe zu einem Smaragadgrün. Das ist einfach unglaublich schön. Mit der klassischen Vignettierung der LC-A+ bringen die Farbtöne einander perfekt zur Geltung.

Weil die Sonne direkt vor uns war, konnten wir ein paar Schatten nicht vermeiden, wenn wir mit der Kulisse des Ozeans arbeiten wollten. Mir gefallen aber die Silhouetten, denn im Gegensatz zu den dunklen Bilder meiner ersten Filmrolle, sehen die Schatten hier bewusst und sehr schön aus. Sie passen zur Stimmung des Bildes. Die Steine am Strand trugen hierzu ebenfalls bei!

Wenn man den Lomography X Tungsten drinnen benutzt, bekommt man auch wunderbare Ergebnisse und mir scheint, als würde der Film den Bildern einen Beige-Ton hinzufügen.

Sieh dir hier die restlichen Bilder an!

Man sagt, man bekommt nicht leicht eine zweite Chance, aber ich bin so froh, dass ich dem Lomography X Tungsten eine zweite Chance gegeben habe! Wenn ich meine Bilder ansehe, bekomme ich ein warmes Kribbeln der Befriedigung, nach der wir Lomographen suchen. Ich kann es gar nicht erwarten, die letzte Rolle meines Lomography X Tungsten zu verknipsen!

Erkunde eine völlig neue Perspektive mit dem Lomography X Tungsten 35mm Film! Tauche ein in eine Welt dunkelblauer Töne, die dich schlichtweg umhauen. Die niedrige ISO von 64 erlaubt dir viel mit dem Film herumzuspielen, perfekt für einen experimentierfreudigen Lomographen wie dich! Hol dir deinen eignenen Lomography X Tungsten 35mm jetzt Lomography Film line-up in unserem Online Shop.

written by dearjme on 2011-12-28 #gear #film #review #purple #warm #lomography #xpro #cross-process #user-review #requested #requested-posts #lomography-x-tungsten #great-film
translated by wolkers

More Interesting Articles