Dramatischer Himmel mit s/w-Film und Rot-Filter

2

Wenn man Aufnahmen von einem blauen Himmel mit weißen Wolken macht, will man manchmal einen stärkeren Kontrast. Dafür gibt es eine Lösung: ein Rot-Filter in Verbindung mit einem Schwarz-Weiß-Film. Das wird den Himmel dramatischer erscheinen lassen.

Von: tyler_durden

Wenn ich mir den Himmel ansehe,dann gefällt mir am meisten der Kontrast zwischen dem Blau des Himmels und dem Weiß der Wolken. Mit Farbfilmen ist das kein Problem. Aber bei Schwarz-Weiß-Aufnahmen bin ich nicht immer glücklich mit den Ergebnissen. Bis ich einen Rot-Filter benutzte. Durch den Filter wurde der Himmel dunkler und die Wolken heller. Durch den hohen Kontrast kann man erstaunliche Aufnahmen erreichen. Genieße deinen dramatischen Himmel!

Von: tyler_durden

written by tyler_durden on 2011-12-28 #gear #tutorials #filter #tipster #s-w #schwarz-weiss #rotfilter
translated by winterschlaefer

2 Comments

  1. barytpapier
    barytpapier ·

    das sieht ganz nach Ansel Adams aus! was für einen rotfilter hast du verwendet (welche stärke) ?

  2. zonderbar
    zonderbar ·

    @barytpapier da müsstest du dich fast an den originalverfasser des artikels wenden (tyler_durden). bei übersetzungen kriegen diejenigen nicht mit, wenn man etwas unter den artikel schreibt, zudem verstehen sie vermutlich meist auch kein deutsch ;)

More Interesting Articles