DM Paradies ISO 400 (35mm) - Ein Film für alles

6

Der Paradies ISO 400 Film von DM ist ein perfekter Film für fast alle Situationen und Kameras.

Immer weniger Geschäfte verkaufen Filme für Kameras und die wenigen Läden, die noch welche verkaufen, verlangen viel Geld.
Wenn man viel fotografiert und sich nicht immer einen besonderen Dia-Film leisten kann, wünscht man sich schnell einen guten “Allrounder”.
Diesen fand ich bei DM, den dm Paradies 400.

Der ISO 400 ist perfekt für Innenaufnahmen:

Von: geka

Aber auch bei Nacht- oder Konzert-Aufnahmen gibt er super Resultate:

Von: geka

Da der Film sehr viel verzeiht, kann man ihn auch mit kleinerer Blende bei halbwegs gutem Wetter verwenden:

Von: geka

Die Filme werden meistens in einem Doppelpack verkauft und pro Film muss man nur etwas über 80 Cent ausgeben.
Ein wirklich fairer Preis für einen wirklich guten Film.

Wollen wir hoffen, dass es ihn noch lange bei DM geben wird!

written by geka on 2011-12-06 #gear #review #dm-paradies-400-film-allrounder-35mm-kleinbild

6 Comments

  1. marcel2cv
    marcel2cv ·

    So gern ich die Lomo-Filme mag, dieser hier ist mein Kleinbild-Favorit. :-)

  2. bongo_biene
    bongo_biene ·

    Ich bin ja fan vom dm paradies 100ter dia film, ist bei ungefärh 2,70 € ein stück teurer aber de billigste dia film den ich bis jetzt gefunden habe und er bringt zuverlässig satte farben, und guten kontraste.

  3. geka
    geka ·

    @bongo_biene Ja, den Film liebe ich auch. Gerüchte besagen aber, dass es den Film aber wohl nicht mehr lange geben wird. Hab mir zu Weihnachten kaum was anderes gewünscht :-) Der Dia-Film von dm ist ja wahrscheinlich der Kodak Elite Chrome. Und der wird nächstes Jahr nicht mehr hergestellt.

  4. bongo_biene
    bongo_biene ·

    Ok dann ist mal PANIK und HAMSTERKAUF angesagt!!! : O

  5. geka
    geka ·

    @bongo_biene Ooooh jaaaaa... Werde morgen wohl auch noch mal zu dm fahren müssen. Hab grade erfahren, dass es in Mainz keine mehr gibt (meine Schwester wollte mir welche zu Weihnachten schenken). Jetzt muss ich sie mir wohl selbst schenken...

  6. dieanjaa
    dieanjaa ·

    bei uns gibts den leider nur in 100..

More Interesting Articles