Die Magie der frühen Filme -- Der Serpentinentanz

Heute sehen wir uns einen Serpentinentanz an, gefilmt von den Lumière Brüder am Ende des 19. Jahrhunderts und bekannt als ‘The Serpentine Dance’. Der Film zeigt die Tänzerin Loie Fuller, wie sie elegant über den Boden schwebt in einem Kleid, dass immer wieder die Farbe ändert. Der Film wurde schwarz-weiß aufgenommen und anschließend von Hand bemalt, um diesen Effekt zu erzielen. Es ist ein wahres Meisterstück unter den ersten Filmen.

*LomoKino Microsite*

Die LomoKino ist eine Lomography Filmkamera, die spektakuläre und kreative Filme auf alle Arten von 35mm Film schießt. Geh auf die Microsite, sieh dir ein paar Filme an und beginn noch heute mit deiner Karriere als Filmemacher!

written by tomas_bates on 2011-12-15 #lifestyle #film #lumiere #kino #lomography #lomokino #lomokino-launch #magic-of-cinema #serpentine-tanz
translated by wolkers

More Interesting Articles