Community LomoAmigo Edmund_li und seine Liebe zu der LC-A+ RL

Edmund, Inhaber eines Kameraladens, ist ein eifriger Lomograph und fotografiert seit beinahe sechs Jahren. Er hat mit seiner Kamera verschiedene asiatische Länder besucht und fotografiert immer wenn er kann! Selbst in unserem digitalen Zeitalter zieht er Filmkameras den digitalen vor.

Von: edmund_li

Name: Edmund
Beruf: Inhaber von The Click Shop
Ort: Kuala Lumpur

Wie lange bist du schon Lomograph?
Seit beinahe sechs Jahren.

Bist du schon mit deiner Kamera gereist? Wenn ja, wohin?
Ja, ich hatte sie in Korea, Bangkok, Bali, Kambodscha, China, Tibet, Shanghai und Hong Kong dabei.

Von: edmund_li

Was war die ungewöhnlichste Erfahrung, die du beim Fotografieren hattest?
Das letzte Mal habe ich Diafilme gekauft, die bereits 1996 abgelaufen waren. Der Film hieß Kodak Lumiere, welchen ich zuvor noch nie gesehen habe. Jedenfalls dachte ich, dass ich wahrscheinlich gar keine oder sehr seltsame Bilder bekomme.
Das Ergebnis nach der Entwicklung war allerdings fantastisch! Zu blöd, dass ich nicht mehr von diesem Diafilm gekauft habe, denn jetzt kann ich keinen mehr finden…

Beschreib die Lomo LC-A+ RL in fünf Worten.
Cool! Fantastisch! Hervorragend! Klein! Klassisch!

Wenn du ein Foto von einer Person deiner Wahl machen könntest, für wen würdest du dich entscheiden?
Bruce Lee!!!

Von: edmund_li

Was ist das Beste daran, mit Film zu fotografieren?
Das Beste ist, dass jetzt alle Digitalkameras verwenden und ich noch eine Filmkamera benutze! Ich bin also etwas Besonderes! :P

Wie würdest du deinen fotografischen Stil beschreiben?
Simple Aufnahmen ist mein fotografischer Stil. :)

Welches deiner Bilder magst du am liebsten und warum?
Das Bild wurde mit dem besagten abgelaufenen Film gemacht.
Es gefällt mir am besten, weil es eine Aufnahme von der Hochzeit meines besten Freundes ist. Ich wollte schöne Bilder für sie machen und dieses Bild ist überraschend schön geworden! Ich mag es sehr

Woher kommt die Inspiration für deine Bilder?
Sieh dich um, jeden Tag sehen wir vielleicht die gleichen Dinge an, aber wir erkennen gar nicht, wie schön sie sind. Ich fotografiere gerne verschiedene Häuser mit einem Abschnitt Himmel. Oft sehen wir etwas täglich und uns wird gar nicht bewusst, wie schön es ist.

Welchen Rat kannst du anderen Lomographen geben?
Denk nicht, fotografiere! IMMER!

Von: edmund_li

Die Lomo LC-A+ RL hat all die bekannten Eigenschaften, die wir kennen und lieben. Sie verfügt über die echte russische Linse und man kann den Rückendeckel durch einen Instant Back + austauschen. Erkunde die analogen Erfahrungen mit der LC-A+ RL!

written by basterda on 2011-11-26 #people #malaysia #lomoamigos #lomoamigo #edmund_li #community-lomoamigo
translated by wolkers

Kickstarter

Bringing an iconic aesthetic to square format instant photography, the Diana Instant Square fills frames with strong, saturated colors and rich, moody vignetting. Built to let your inspiration run wild, our latest innovation features a Multiple Exposure Mode, a Bulb Mode for long exposures, a hot shoe adapter and so much more! It’s even compatible with all of the lenses created for the Diana F+ so that you can shake up your perspective anytime, anywhere. No two shots will ever be the same. Back us on Kickstarter now!

More Interesting Articles