Die LomoKino - Meine Traumkamera

Als ehemalige Filmstudentin und Filmliebhaberin, habe ich immer gerne Fotografie mit Filmen verbunden. Die LomoKino ist die Kamera, von der ich immer geträumt habe – Lomography bringt uns jetzt in eine ganz neue Welt der analogen Fotografie.

Ich habe schon zuvor Kurzfilme mit meinen Fotos gemacht, du kannst sie hier ansehen. Aber das war eine sehr mühevolle Arbeit und mit meinem prall gefüllten Terminkalender ging das nicht lange gut.

Als ich zum ersten Mal von der LomoKino hörte, dachte ich sofort, ein Traum ist wahr geworden. Ich erinnere mich noch daran, wie ich eine Werbung für ein ausgedachtes Produkt für die Schule machen musste; ich erfand eine 16mm Einwegkamera und obwohl die LomoKino keine Einwegkamera ist (was sogar noch viel besser ist), dachte ich sofort, Lomography hat die Kamera erschaffen, von der ich immer geträumt habe und von der ich dachte, niemand könnte sie jemals kreiieren.

Aber was macht die LomoKino besser als eine Super 8 oder eine 16mm Filmkamera? Die LomoKino läuft mit regulärem 35mm Film, die wir ja alle kennen. Es ist der Film, den man am leichtesten findet und der auch am billigsten ist. Als ich einen Filmkurs in der Schule belegte, lernte ich mit einer 16mm Filmkamera zu filmen, aber so sehr ich auch 16mm liebe, konnte ich das nicht weiterhin betreiben, weil der Film so unglaublich teuer ist. Außerdem war es schwer, ein Labor zu finden, das den Film entwickelt, und die Entwicklung war auch noch sehr teuer.

Die Filme, die ich mit der LomoKino gemacht habe, erinnern mich an die 16mm Filme, die ich gemacht habe. Denn wenn ich 16mm Film verwendete, nahm ich 16 Bilder pro Sekunde auf statt der standardisierten 24 Bilder pro Sekunde, damit ich mehr Material auf der Rolle aufnehmen konnte. Das Ergebnis ähnelt den alten Stummfilmen und es wirkt ein wenig abgehackt, was mir sehr gefällt.

Die LomoKino ist eine großartige Kamera, mit der du Ausflüge, die wichtigten Momente deines Alltags dokumentieren kannst oder um kreative Kunstfilme zu drehen, von denen so viele Lomographen immer geträumt haben.

Jetzt liegt es an dir, der nächste stylische Lomography Filmemacher zu werden! Hab Spaß dabei!!!

Wir bringen das Analoge im 21. Jahrhundert zurück zum Film, die LomoKino ist eine Lomography Filmkamera, die spektakuläre, kreative Filme auf alle Arten von 35mm Filmen macht. Geh auf die Microsite guck ein paar Filme!

written by satomi on 2011-11-30 #gear #review #lomography #analoge #satomi #filme #lomokino
translated by wolkers

Kickstarter

Bringing an iconic aesthetic to square format instant photography, the Diana Instant Square fills frames with strong, saturated colors and rich, moody vignetting. Built to let your inspiration run wild, our latest innovation features a Multiple Exposure Mode, a Bulb Mode for long exposures, a hot shoe adapter and so much more! It’s even compatible with all of the lenses created for the Diana F+ so that you can shake up your perspective anytime, anywhere. No two shots will ever be the same. Back us on Kickstarter now!

More Interesting Articles