5 Fragen zur analogen Fotografie mit Christine Zona

In dieser neuen und fortlaufende Serie “5 Fragen zur analogen Fotografie mit…” schicken wir die gleichen Fragen an verschiedene Fotografen. Dieses Mal mit Christine Zona — eine selbstständige Fotografin — hat sie dieses Mal beantwortet und eine Auswahl ihrer Arbeiten mitgeschickt.

Name: Christine Zona
Beruf: Selbstständige Fotografin
Land: USA

1. Erzähl uns ein wenig von dir.
Ich wurde in New Jersey geboren und bin auch dort aufgewachsen, wobei ich aber jetzt in San Francisco, California lebe. Dieses Jahr habe ich über 80 Stunden in Flugzeugen verbracht, weil ich so viel gereist bin. Ich habe einen Cockatiel namens Frankie Provolone und ich wurde kürzlich die Tante von Riley Caitlin Zona.

2. Warum fotografierst du noch analog?
Ich bete Film sprichwörtlich an. Film hat einen besonderen Look, den man einfach nicht reproduzieren kann. Es ist irgendwie magisch den Film einzulegen, weiterzuspulen und auf das Ergebnis zu warten.

3. Welche fotografische Ausrüstung (Kameras, Filme und Accessoires) befindet sich üblicherweise in deiner Tasche?
Ich habe normalerweise eine Holga und eine Panoramakamera wie die Horizon Perfekt oder die Sprocket Rocket dabei. Außerdem habe ich immer Isolierband und Diafilm dabei. Provia ist mein absoluter Liebling.

4. Verrate uns einen Trick, der immer zu einem großartigen Foto führt.
Großartige Fotos sind ein Nebenprodukt von Erfahrung. Tritt mit dem in Kontakt, dass du fotografierst. Wenn du Tänzer fotografierst, geh zu ihnen hin und tanz mit ihnen. Wenn du Skateboarder fotografierst, versuch mit ihnen zu skaten.

5. Welche Fotografen beeinflussen deine Arbeit?
Ich war immer schon ein Fan von Jill Greenberg. Sie ist das totale Gegenteil von Film, aber ich glaube, deshalb gefällt mir das. Ihre Porträts sind wunderschön. Außerdem finde ich Richard Avedon wunderbar. Seine Großaufnahmen sind atemberaubend.

Danke an Christine Zona, dass sie sich die Zeit genommen hat, unsere Fragen zu beantworten! Sieh dir mehr von ihren Bilder auf ihrer offiziellen Website an.

2011-11-29 #lifestyle #san-francisco #northwest #christine-zona #5-questions-series
translated by wolkers

More Interesting Articles