Unser Community LomoAmigo maximum_b, seine perfekten Bilder und noch viel mehr!

Max Baryshnikov, bei Lomography besser bekannt als maximum_b, kommt aus Moskau, Russland. Wie jeder von uns, liebt Max es endlos Spaß mit endlos vielen Filmen und Fotoshootings zu haben. Richten wir das Scheinwerferlicht auf ihn und lasst uns mehr von seiner analogen Inspiration erfahren.

Name: Max Baryshnikov
Land: Russland
Beruf: Fotograf
LomoHome: maximum_b

Erzähl der Community ein wenig von dir. Was macht dir Spaß und verdienst du auch dein Geld damit?

Ich bin ein leidenschaftlicher Fotograf. Selbst, wenn ich keine Kamera in der Hand halte, mache ich im Kopf Bilder. Ich reise außerdem gerne und ich bin ein großer Fan von Filmen.

Wie kamst du zur Lomographie/Analogen Fotografie? Und wann hast du damit begonnen

In einer Architekturhochschule habe ich analoge Schwarz-Weiß-Fotografie erlernt. Damals war ich Student. 2002 steig ich dann auf digitale Fotografie um. 2004 beschäftigte ich mich dann sehr intensiv mit Studiobelichtung und darauf folgten dann vier Jahre, die von extrem vielen Shootings geprägt sind. 2006 beschlich mich dann das Gefühl, dass etwas in meinen digitalen Bildern fehlte. Im gleichen Jahr zeigte mir dann ein befreundeter Fotograf, der auch gerne Bücher über Fotografie sammelt, sein neues Buch “Holga: The World Through a Plastic Lens” von Adam Scott. Es beeindruckte mich so sehr, dass ich mir am nächsten Tag eine neue Holga kaufte.

Von: maximum_b

Welche Kamera ist deine liebste und welche Einstellungen? Irgendwelche bevorzugten Accessoires?

Mein erster Liebling war die Holga, dann war ich völlig verrückt nach der Horizon Perfekt. Jetzt mache ich die meisten Fotos mit der Diana F+ und der Diana Mini. Accessories, die ich gerne benutze: Diana Instant Back, Splitzer und den Diana Flash, ganz klar.

Deine Fotogalerie ist fantastisch. Abgesehen von Porträtaufnahmen und anderen Bilder mit Menschen, was siehst du noch gerne in deinen Bildern?

Menschen sind mein absolutes Lieblingsmotive, aber ich mag auch Landschaftsaufnahmen, Architektur und Transportmittel: Autos, Schiffe und Züge.

Wie würdest du den analogen Lebenstil beschreiben?

Natürlich, authentisch und mondän.

Von: maximum_b

Kannst du uns von deiner seltsamsten, witzigesten oder besten lomographischen Erfahrung erzählen?

Das seltsamste und witzigste war eine spontaner Ausflug in die Welt der BDSM Fotografie. Eines Tages rief mich ein Kerl an, der sich selbst als Fotograf vorstellte, ob ich in meinem Studio ein paar Nacktaufnahmen seines Models machen könnte. Ich sagte zu und am nächste Tag kamen sie mit ihrer rießigen Sammlung von Seilen und Stecken und was auch immer. Ihnen machte es nichts aus, dass ich meine Diana und Holga benutzte.

Von: maximum_b

Wenn du deine Kamera und eine Tasche voller Filme irgendwohin mitnehmen könntest, wohin würdest du reisen und warum?

Wenn ich einen Ort wählen müsste, würde ich NYC nehmen, weil es eine der besten Städte ist, um Fotos zu machen. Die Stadt ist rießig, sie ist am Tag und in der Nacht schön und außerdem war ich noch niemals dort. Aber es gibt auch wunderbare Orte in Asien, Lateinamerika und Afrika, wo ich gerne fotografieren würde.

Erzähl uns, was du in letzter Zeit gemacht hast, so etwas wie ein Projekt.

Mein neustes Projekt heißt “My Facebook” — es ist eine Sammlung von Polaroids (auf Papier übertragen) von meinen Freunden, die ich in meinem Moleskine Notizbuch aufbewahre.

Von: maximum_b

Beschreib die Horizon Perfekt in fünf Worten.

Unglaublich, hypnotisierend, beständig, präzise und ganz klar, panoramisch.

Was kannst du Leuten sagen, die Lomographie ausprobieren wollen. Irgendwelche Tips?

Fotografiere mit deinem Herzen, nicht deinem Verstand. Sei neugierig. Nimm es nicht zu ernst und hab einfach Spaß!

Von: maximum_b

Triff weitere LomoAmigos aus unserer Community und ihre unglaublichen Galerien!

Die Horizon Perfekt macht Bilder, die den doppelt so groß sind, wie Standardaufnahmen. Ausgestattet mit allen nötigen Blenden- und Verschlusseinstellungen, ist diese Premium-Panoramakamera in der Lage, dir die volle Kontrolle über deine Bilder zu gegeben. Breite dich darauf vor, völlig von der Rolle zu sein mit der Horizon Perfekt verfügbar in unserem Shop.

written by basterda on 2011-12-15 #people #maximum_b #lomoamigo #community-lomoamigo #max-baryshnikov
translated by wolkers

More Interesting Articles