Zehn Tipps für den perfekten LomoKino Film!

Ich habe die LomoKino bisher nur ein paar Mal benutzt, aber ich bin total verliebt in die Ergebnisse! Ich bin eigentlich nur ein ganz normaler Lomograph und nutze normalerweise die LC-A+. Die LomoKino hat mich allerdings magisch angezogen! Er und ich, wir werden sicher sehr gute Freunde. Ich weiß es einfach. Ich kann es gar nicht abwarten, meine nächsten Filme anzuschauen. Aber in der Zwischenzeit habe ich eine Menge gelernt bei meinen ersten Versuchen als LomoKino Regisseur. Hier sind also ein paar Tipps!

1. Platz – Du solltest mit deiner LomoKino in der Hand auch mal rennen können. Wenn du gerne hüpfst und springst, bitte! Tu es einfach!

2. Licht und Himmel – Je mehr du davon hast desto besser. Die LomoKino Bilder sind so schön weit! Die Welt sieht gleich ganz anders aus.

3. Kinder – Sind die perfekten Darsteller! Auch wenn die Kinder gar nicht zu dir gehören und du sie nicht kennst, werden sie begeistert sein von der Kamera und sich gerne filmen lassen.

4. Geschwindigkeit – Kinder bewegen sich sehr schnell, also solltest du auch schnell kurbeln, sonst sind sie auf einmal wieder weg aus deinem Blickfeld als wären sie niemals da gewesen (wie auch ein wenig in meinem Film).

5. Lächeln – Diese Kamera macht einfach jeden glücklich. Nimm all diese lächelnden Gesichter auf. Auf deinem LomoKino Film strahlen sie zehnmal so schön!

6. Nähe – Geh nah heran oder geh ganz weit weg. Der Kontrast dazwischen ist herrlich.

7. Atme – Hör einen Moment mit der Aufnahme auf, entspanne dich, denke nach und überlege wie dein Film aussehen soll. Sonst ist er fertig, bevor du es überhaupt merkst.

8. Tricksen – füg was hinzu, editiere, kritzel ein wenig, male etwas, schneide es weg…hab Spaß daran, den Film fertig zu machen!

9. Teilen – Achte darauf, dass all deine Darsteller den fertigen Film auch sehen können.

10. Kaufe genug Film – Das ist der Teil, wo man bereits süchtig ist…

Mit einem großen Knall bringt die LomoKino den analogen Film zurück in das 21. Jahrhundert. Lade deine LomoKino mit einem beliebigen 35mm Film und werde dein eigener Regisseur. Ab auf die Microsite, wo du dir LomoKino Filme ansehen kannst. Starte deine Karriere als analoger Filmemacher noch heute!

written by lindascott on 2011-11-03 #lifestyle #launch #lomo #lomography #analogue-lifestyle #lomokino #lomography-movie-camera
translated by graefin

More Interesting Articles