Party-Freuden mit dem Lomography Color Negative 800

Ich hab’s endlich geschafft, den Lomography Color Negative 800 auszuprobieren. Ich wurde nicht enttäuscht!

Von: stratski

Vor einiger Zeit war ich dabei eine verlorene Linse zu suchen, und während ich diese Linse nicht gefunden habe, bin ich über eine Rolle Lomography Color Negative 800 film gestolpert, die ich seit Jahren in meiner Kiste auf dem Dachboden liegen habe.

Zuerst war da das Beukorkest-Konzert (Stuurbaard Bakkebaard! Johnny Down! Brilliant!. In Kombination mit der exzellenten automatischen Verschlusszeit der Olympus XA ergab das ein paar ziemlich gute Bilder. Lebhafte Farben, sehr akzeptable Schärfe (man beachte die hüpfenden und tanzenden Menschen um mich herum…). Alles in allem hat er die Atmosphäre des Abends für mich perfekt eingefangen!

Von: stratski

Als nächstes kam ein Ausflug nach Leeuwarden, um das jährliche Freeze Festival mit vielen einheimischen friesischen Bands und ein paar internationalen Acts (Fryske Cash – Johnny Cash-Songs auf Friesisch! Triggerfinger! Wieder einmal brilliant!) zu besuchen. Hier habe ich auch ein paar Bilder bei Tageslicht gemacht, drinnen und draußen. Die Ergebnisse waren gar nicht schlecht.

Von: stratski

Aber die wahre Stärke dieses Films sind die Situationen bei schwachem Licht.
Das Festival bescherte mir weitere Konzert-Bilder mit Farben, die aus dem Bild herausspringen und dich bei der Kehle packen. Der Film bringt wirklich die farbigen Lampen bei den Konzerten gut hervor:

Von: stratski

Aufs nächste Konzert weiß ich, welchen Film ich mitbringen muss!

written by stratski on 2011-12-15 #gear #party #film #concert #review #800-iso #lomography #nightshots #user-review #requested #lomography-800-cn
translated by elfenweibchen

Kickstarter

Bringing an iconic aesthetic to square format instant photography, the Diana Instant Square fills frames with strong, saturated colors and rich, moody vignetting. Built to let your inspiration run wild, our latest innovation features a Multiple Exposure Mode, a Bulb Mode for long exposures, a hot shoe adapter and so much more! It’s even compatible with all of the lenses created for the Diana F+ so that you can shake up your perspective anytime, anywhere. No two shots will ever be the same. Back us on Kickstarter now!

More Interesting Articles