Diana F+ Objektiv Adapter: Gib deiner starken Spiegelreflex den Geschmack von Lo-Fi-Güte

Benutze deinen Diana F+ Objektiv-Adapter um verträumte Lo-Fi Bilder mit starken Spiegelreflexkameras zu kreieren.

Einer der Hauptgründe, der mich an Lomographie und Plastikkameras begeisterte, sind die verträumten
Lo-Fi Bilder, welche von der Benutzung einer Plastiklinse kommen.
Ich besitze eine vollautomatische Nikon Film-Spiegelreflexkamera, welche ich die ganze Zeit mit mir herumtrage, aber manchmal vertreibt dieses zu sehr “automatisch” sein die Freude an der analogen Fotografie. Wenn man einen Auto-Fokus hat und eine Auto-Belichtungeneinstellung, produziert dies natürlich perfekte Fotos, aber hin und wieder würde ich es bevorzugen, dass etwas unscharf ist und über- oder unterbelichtet, um das Element der Überraschung zu bekommen, wenn der Film entwickelt wird.
Überraschung, Erwartungen, Unfälle und Enttäuschungen sind alles Teile des analogen Spaßes!

Die Fotos, die mit einer Spiegelreflex gemacht wurden, produzieren scharfe, richtig belichtete Bilder, aber es ist kein Spaß involviert.

Darum kaufte ich mir den Diana F+ Objektiv Adapter für meine Nikon Spiegelreflex im Zuge des Herumexperimentierens mit der ganzen analogen Güte und es war eine Hochzeit zwischen Spielzeug und Technologie!

Von: kshen

Wenn ich den Diana F+ Objektiv Adapter verwende, muss ich sowohl die Belichtungszeit, sowie die Blende auf manuell stellen. Die früher ganz All-Auto Spiegelreflex ist nun komplett manuell, mit den Fokus-Einstellungen begrenzt auf die der Diana F+ Linse (1-2m, 2-4m und 4-∞m).

Von: kshen

Es ist eine perfekte Alternative für Menschen, die sich wünschen nur eine Kamera mit sich herum zu tragen, statt sowohl eine Spiegelreflex, als auch eine Spielzeugkamera. Der Diana F+ Objektivadapter erlaubt uns das Beste von beiden Welten an einer Kamera zu erleben!

Von: kshen

written by kshen on 2011-12-18 #gear #review #slr #nikon #adaptor #lomography #plastic-lens #diana-f #adapter #lo-fi #user-review #spiegelreflex #diana-lens-adaptor #rezension
translated by geka

More Interesting Articles