Die Panoramaterrasse des Park Inn Hotel, Berlin

Die Panoramaterrasse des Park Inn in Berlin ist einer der wunderschönsten Plätze in Berlin um sich auszuruhen, dabei etwas zu trinken und der Sonne dabei zuzuschauen, wie sie langsam hinter dem Horizont verschwindet.

Die Terrasse ist auf dem 39.Stock eines der größten Hotels in Berlin, dem Park Inn welches direkt in der der Nähe des Fernsehturms am Alexanderplatz ist. Um nach ganz oben zu kommen, muss man aus der Lobby erst den Lift nehmen und danach noch einige Treppen bis ganz oben laufen.
Um dir das Gefühl zu geben dass du weniger Schritte gehst als es wirklich sind, findet man einige Fotos von Thomas Dold, der alle Stufen des Empire State Buildings und des Park Inn (und anderer Hochhäuser) in Rekordzeit bestieg.

Von: vgzalez

Wenn du oben angekommen bist musst du dir für 3€ ein Ticket kaufen, welche es auf jeden Fall wert sind. Auf der Terrasse kannst du dich in Liegestühle legen und entspannen. Du kannst dir auch etwas zu trinken kaufen (die genauen Preise kenne ich nicht, aber es ist schon recht teuer) und auf die Sehenswürdigkeiten blicken.

Von: vgzalez

Aus dieser Höhe sehen Berlins Gebäude wie eine kleine Skizze der Stadt aus.
Winzige Autos, Trams und Busse fahren durch die Straßen. Dies steht jedoch im völligen Kontrast zu dem imposanten Fernsehturm direkt vor dir, in der Mitte des Alexanderplatz.
Es scheint so als könnte man ihn mit dem Arm berühren. Wahrscheinlich ist dies der einzige Ort in Berlin wo man den Fernsehturm von Angesicht zu Angesicht sehen kann.

Von: vgzalez

Wenn der Sonnenuntergang kommt, kannst du dich hinsetzen und das wundervolle Ereignis genießen, wie die Sonne langsam hinter dem Horizont verschwindet.
Wenn du vorhast nach dem Sonnenuntergang noch dort zu bleiben vergiss nicht dich warm einzupacken, denn in einer solchen Höhe kann der Wind sehr kalt sein.

Von: vgzalez

Obwohl jedes Jahr immer mehr Touristen die Terrassen besuchen, kannst du immer wieder Berliner finden die dort chillen und versuchen ihre Stadt aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.

Es ist zweifellos einer meiner Lieblingsorte in Berlin.

Das Park Inn Hotel
Alexanderplatz 7
S-Bahn und U-Bahn Alexanderplatz
Sommer: 15.00-22.00h / Winter: 15.00-18.00h

written by vgzalez on 2011-11-06 #places #location #hotel-panorama-terrace-sightseeing
translated by fabo

More Interesting Articles