Bryan Adams fotografiert für die Queen, Vogue, und das Postamt

Wusstest du, dass Bryan Adams die Queen fotografiert hat? Es wurde eine kanadische Briefmarke in 2004 und 2005. Außerdem war er einer der Fotografen des Commonwealth, die eingeladen wurden Queen Elizabeth II bei ihrer ‘Golden Jubilee’ zu fotografieren.

Foto via Canada Post: Queen Elizabeth II Briefmarke (Canada)

Jeder hat seinen Lieblingssong von Bryan Adams. Er hatte zahlreiche Hits die überall im Radio liefen, so wie ‘Summer of ’69’ und “Cuts Like a Knife”. Jeder auf der ganzen Welt erkennt seine Stimme.
Auf einer seiner Touren begann er zu fotografieren, jetzt umfassen seine Arbeiten Portraits von der Queen bis zu Mick Jagger. Als Sänger ist Bryan Adams eine Legende, als Fotograf ist er eine Inspiration!

Foto via Bryan Adams Photography: Bryan Adams im H&M Magazine Juni 2011

Adams fotografiert regelmäßig für Modemagazine wie Harper’s Bazaar, Vogue, Zoo Magazine, und das Zoomer Magazine und viele weitere.

Foto via Bryan Adams Photography: Harper’s Bazaar September 2011 by Bryan Adams

Sein erstes Buch zeigte seine fotografischen Arbeiten in den Vereinigten Staaten zusammen mit Calvin Klein unter dem Titel “American Women”, der Erlös ging an die Brustkrebsforschung des Memorial Sloan Kettering Cancer Center in New York City. Später veröffentlichte Bryan Adams ein weiteres Buch, “Made in Canada”, in 1999. Beide Veröffentlichungen widmete er seiner Freundin Donna, die an Brustkrebs starb.

Fotovia Photography.CA In Canada by Bryan Adams

Nachdem ich sein fotografisches Talent entdeckte habe ich mich noch ein wenig mehr in Bryan Adams verliebt und höre seit dem sein Album Reckless auf repeat. Welches ist dein Lieblingslied von ihm? Sag es uns in den Kommentaren!

written by jeanettelee on 2011-10-29 #lifestyle #canada #queen #vogue #mode #h-m #fotograf #sanger #bryan-adams #kanadier
translated by trashpilotin

More Interesting Articles