Die gruseligsten Geisterfotos, die man je gesehen hat: Freddy Jackson

Damit dein tägliches Bedürfnis nach Horror gestillt wird, präsentieren wird hier das nächste gruselige Foto von 1919, das angeblich den Geist von Freddy Jackson zeigt.

1919 machte Sir Victor Goddard, ein Offizier der Royal Air Force im Ruhestand, ein Gruppenfoto, das er 1975 schließlich veröffentlichte. Das Foto zeigt seine Fliegerstaffel, die in der HMS Daedalus Trainingseinheit im ersten Weltkrieg diente. Bei genauerem Hinsehen kann man etwas schauriges entdecken, dass auf den Film gebannt wurde.

Hinter dem Flieger in der obersten Reihe, der vierte von links, erscheint das Gesicht eines anderen Mannes. Wahrscheinlich nichts, was einem Angst einjagen würde. Möglicherweise ein kleiner Scherz, der dem Fotografen gespielt wurde. Allerdings erkannten Mitglieder der Fliegerstaffel den Mann und meinte, es handle sich um den Flugzeugmechaniker Freddy Jackson, der zwei Tage vor der Aufnahme bei einem grauenvollen Flugzeugabsturz ums Leben kam. Und was die Sache noch gruseliger macht: Die Beerdigung Jacksons fand an dem Tag statt, an dem Goddard das Foto machte.

Manche meinten, dass der arme Freddy sich wahrscheinlich einfach mit seinen Kollegen aufgestellt hat, weil er ganz vergessen hatte, dass er bereits tot ist.

Läuft es dir bei dem Foto auch eiskalt den Rücken runter, mindestens so, wie bei den anderen Bildern in der Gruselserie? Erzähl uns doch in den Kommentaren, was du von dem Geisterbild hältst!

Quellen und zusätzliche Informationen:
Freddy Jackson -- Paranormal Phenomena, About.com
Ghost of Freddy Jackson Visits Royal Air Force -- Ghost Pictures

written by plasticpopsicle on 2011-10-31 #lifestyle #halloween #horror #scary #lomography #analogue-lifestyle #horror-stories #creepy-photos #creepiest-ghost-photos-ever #freddy-jackson
translated by wolkers

More Interesting Articles