Die gruseligsten Geisterfotos, die man je gesehen hat: Lord Combermere

Als Vorbereitung auf Halloween starten wir mit unserer Grusel-Serie und schauen deshalb auf ein interessantes Geisterbild: Lord Combermere wie er in seiner Bibliothek sitzt, 1891 aufgenommen.

Foto von Ghost Pictures

Das Foto oben zeigt die Figur eines Mannes, man erkennt ganz klar seinen Kopf, seinen Kragen und einen Arm auf der Lehne des Stuhls. Man glaubt es sei der Geist von Wellington Stapleton-Cotton, 2nd Viscount Combermere, ein britischer Kavalleriekommandeur am Beginn des 19. Jahrhunderts, wie er auf seinem Lieblingssessel sitzt. Das Foto wurde in der Combermere Abbey Bibliothek 1891 von Sybell Corbet aufgenommen.

Es könnte natürlich eine Doppelbelichtung sein, aber der Charme des Fotos liegt in der Geschichte hinter der Aufnahme. Sybell machte tatsächlich das Bild als gerade die Beerdigung von Lord Combermere vier Meilen entfernt stattfand. Das Mitglied des britischen Militärs verstarb, nachdem ihn eine Pferdekutsche erwischt hatte. Sybell ergriff die Chance, ungestört Fotos machen zu können und stellte die Kamera auf. Anschließend belichtete sie die Bibliothek eine Stunde lang.

Als Sybells geisterhafte Aufnahme ans Tageslicht kam, vermuteten manche, dass ein Angestellter in die Bibliothek gelaufen sei und sich während der Belichtung auf den Stuhl gesetzt hat, um das gruselige Bild entstehen zu lassen. Dennoch lehnten die Mitglieder die Vermutung ab, denn sie alle nahmen an der Beerdigung Combermeres teil und niemand von ihnen trug den gleichen Anzug, wie der Geist.
Außerdem meinten sie, dass schließlich keiner von ihnen genauso wie der verstorbene Kavalleriekommandeur aussah.

Also, was glaubst du; ist das Lord Combermeres Geist oder nur ein Scherz, den sich einer seiner Angestellten mit der Fotografin erlaubte? Schreib es uns in den Kommentaren!

Lies mehr über gruselige Fotos in unserer Serie hier!

Quellen und zusätzliches Lesematerial:

Lord Combermere -- Paranormal Phenomena, About.com
Lord Combermere's Ghost -- Combermere Abbey
Lord Combermere -- Anomalies Unlimited
Wellington Stapleton-Cotton, 2nd Viscount Combermere -- Wikipedia

written by plasticpopsicle on 2011-10-30 #lifestyle #halloween #horror #lomography #analogue-lifestyle #gruselig #horror-stories #creepy-photos #lord-combermere
translated by wolkers

More Interesting Articles