Modifikation für deinen Colorsplash Flash

1

Überbelichtete, weiße Blitzlichtbilder? Warum probierst du nicht mal diesen einfachen, billigen Diffuser für deinen Colorsplash Flash!?

Wir wissen alle, wie cool der Colorsplash Flash ist, doch trotz seiner Coolnes ist er auch etwas primitiv.
Es ist bloß ein manueller Blitz ohne Sensor, der kontrolliert, wie viel Licht auf das zu fotografierende Objekt trifft. Es passiert sehr leicht, dass das Bild vollkommen überblitzt ist, vor allem wenn das Motiv nah an dir dran ist und mit sehr empfindlichen Filme.
Doch wenn du weisst, dass du etwas sehr nahes fotografieren willst, sollest du das Licht mit einem Diffuser etwas abschwächen. Es wird ausserdem die scharfen Grenzen des Blitzes auf deinem Bild nehmen.

Dieser Trick funktioniert auch mit der Colorsplash Camera!

.

written by gvelasco on 2011-11-01 #gear #tutorials #diy #tipster #diffuser #colorsplash #flash #blitz #tipp #filmdose
translated by inkkl

One Comment

  1. pelorucho
    pelorucho ·

    super tipp!! Danke!

More Interesting Articles