Spaß mit dem SuperSampler!

Der SuperSampler ist eine witzige Kamera, die dich zum wahren Kern der Lomographie zurückbringt!

Von: cornborn

Meine liebste (und erste) Multilinsenkamera ist ein SuperSampler, den ich einem anderen Lomographen abgekauft habe. Der SuperSampler ist eine Kamera, mit der man viel Spaß hat und die man sehr genießt. Er hat vier Linsen wie der ActionSampler, allerdings in einer Reihe angebracht. Dadurch wird dein Bild in vier Streifen lomographischer Liebe geteilt.

Von: cornborn

Einer der Aspekte, der mir am SuperSampler wirklich gut gefällt, sind die verschiedenen Verschlusszeiten, die entweder bei zwei Sekunden (so entstehen die Bilder nacheinander) oder bei 0.2 Sekunden (für identische Bilder). So kann man entweder eine Bewegung einfangen oder ein Muster bilden.

Von: cornborn

Der SuperSampler zahlt sich erst richtig aus, wenn man eine Bewegung zeigen möchte. Die Möglichkeiten sind endlos: fotografiere ein sich bewegendes Objekt, bewege die Kamera, fotografiere ein sich bewegendes Objekt und bewege die Kamera, geh nah ran, zeig verschiedene Teile eines Gegenstandes… lass deiner Vorstellungskraft freien Raum! Die vier Linsen haben eine Fokuseinstellung, damit ist die Kamera ideal für Spontanität. Außerdem gibt es keinen Bildsucher, deshalb “fotografierst du aus Hüfthöhe” und “denkst nicht nach, sondern fotografierst”!

Von: cornborn

Aber freilich gibt es auch Nachteile bei dieser wunderbaren Kamera: sie ist unglaublich lichthungrig. Selbst an einem sonnigen Tag brauchst du einen ISO 200 Film, aber du solltest immer sehr lichtempfindliche Filme benutzen.

Mit dem SuperSampler bekommst du immer die Aufmerksamkeit deiner Mitmenschen und einige ungläublige Blicke, wenn du ihnen erzählst, dass das eine wirkliche Kamera ist, die echte Bilder macht.

Der SuperSampler, die Königin der Multilinsenkamera, jetzt in schwarz. Sie macht vier aufeinanderfolgende Panoramabilder, in einem einzelnen, actiongeladenen 35mm Foto. Sie dir alle SuperSampler in allen Farben an. Besuch unseren Shop!

written by cornborn on 2011-12-27 #gear #multilens #35mm #review #camera #toy-camera #toy #lomography #user-review
translated by wolkers

More Interesting Articles