Die beste Party-Kamera ‒ Fisheye

2

Du suchst eine handliche Kamera, mit der du die besten Party-Fotos machen kannst? Ich hoffe sehr, du hast eine Fisheye zu Hause im Schrank! :)

Was spricht nun für die Fisheye, um sie als eine hervorragende Party-Kamera zu bezeichnen? Gründe dafür gibt es viele. Der für mich wohl wichtigste ist, dass man sich keine Gedanken um einen Zonenfokus etc. machen muss. Du hältst die 170º Weitwinkel-Linse einfach genau vor das Gesicht der zu fotografierenden Person und drückst ab.

Ich habe für alle Fotos den integrierten Blitz mit einem ISO 100 Film verwendet. Somit werden die Gesichter nur selten zu stark überbelichtet und der Hintergrund verschwindet im Schwarz.
Die Kamera lässt sich auch super für Aufnahmen verwenden, auf denen man selbst und ein Freund oder eine Freundin abgebildet werden sollen.

Besonders toll finde ich die Fotos, auf denen man noch die vielen vielen Lichter einer Disco einfängt. Dazu einfach die Fisheye auf den Bulb-Modus stellen, den Auslöser gedrückt halten, ein bisschen tanzen und dann loslassen, wenn das gewünschte Motiv vor der Linse auftaucht.

Egal was du auf der Party alles vorhast, die Fisheye ist für alle Exzesse ein prima Begleiterin :)

written by wolkenmaedchen on 2011-10-07 #gear #tutorials #party #lights #tipster #portait #fisheye #kamera #lichter

2 Comments

  1. sommer
    sommer ·

    sehr lustige Fotos!! :)

  2. brombeerfee
    brombeerfee ·

    Schöner Artikel. Und sehr coole Bilder. Hab vor ein paar Tagen meine erste Lomo bekommen und ist auch eine Fisheye:)

More Interesting Articles