Kameras in Not! - Was tun, wenn dein Ein und Alles den Geist aufgibt?

8

Viele von euch kennen das Problem: Unsere analogen Schätzchen scheinen irgendwie krank zu sein, es geht ihnen einfach nicht gut und aus irgendeinem Grund, den wir nicht kennen, funktionieren sie nicht mehr richtig.

Von: nation_of_pomation

Sie geht mit uns durch Dick und Dünn, durch gute und durch schlechte Zeiten, denn sie ist wir und wir sind sie – unsere geliebte Kamera ist weitaus mehr als ein bloßer Fotoapparat, denn sie bedeutet Leben!

Und dann auf einmal…
Da stimmt doch was nicht!? Seit einigen Tagen scheint es ihr nicht gut zu gehen und sie macht einen müden Eindruck. Es wird doch nichts Ernstes sein? Oder ist es bereits zu spät? Das Gefühl von Panik steigt in uns auf und ergreift Besitz von uns – wir können kaum noch atmen!

Wohin geht man jetzt? An wen soll man sich wenden, wenn alle Hoffnung verloren scheint und die Liebe unseres Lebens plötzlich zu schwächeln beginnt und man sich Sorgen macht und nicht weiß, ob es möglicherweise etwas wirklich Schlimmes ist?

Von: ellaellaella

Richtig, unser Baby muss zur Reparatur, das steht fest! Aber wohin??
Wo finde ich den Doktor der Analogie, wenn es drauf ankommt?
Wer ist der Arzt, dem die Kameras vertrauen?

Wir suchen Reparaturservices in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Lasst uns einander helfen, denn überall gibt es notleidende Kameras und deren Besitzer, die nicht wissen, ob sie den nächsten Tag überstehen! Kommentiert diesen Artikel mit euren persönlichen Empfehlungen und werdet so für viele zur letzten Hoffnung!

written by waynmountain on 2011-09-30 #news #analog #deutschland #schweiz #service #kaputt #kamera #osterreich #reparatur #reparaturservice #kameras-in-not

Kickstarter

Bringing an iconic aesthetic to square format instant photography, the Diana Instant Square fills frames with strong, saturated colors and rich, moody vignetting. Built to let your inspiration run wild, our latest innovation features a Multiple Exposure Mode, a Bulb Mode for long exposures, a hot shoe adapter and so much more! It’s even compatible with all of the lenses created for the Diana F+ so that you can shake up your perspective anytime, anywhere. No two shots will ever be the same. Back us on Kickstarter now!

8 Comments

  1. minna1608
    minna1608 ·

    Ich weiß wovon ihr redet, hatte auch ein riesen Problem mit meiner LC-A. Diese war ein Flohmarktschnäppchen, das aber leider die Blende nicht mehr wirklich auf bekommen hat.
    Bin dann auf den Kameraservice Ostkreuz in Berlin ( www.kameraservice-ostkreuz.de/) gestoßen und die konnten mir helfen.
    Nette Leute, sehr kompetent und nun funktioniert sie wieder einwandfrei.

  2. spoeker
    spoeker ·

    huiiii schaut mal hier, ne ganze lange Liste mit freundlichen Helfern in Deutschland und auch ein paar im Ausland :D
    www.4photos.de/camera-diy/kamerareparatur.html

  3. zonderbar
    zonderbar ·

    Berlin/Kreuzberg: www.foto-ambulanz.de

  4. cafebuonasera
    cafebuonasera ·

    Having personally been through this, I know exactly how it feels...!
    In the Frankfurt area: I was recommended to go to a place called "Foki GmbH" (www.foki-gmbh.de/), Stiftstrasse 14, Frankfurt am Main, Germany.

  5. luca_mini
    luca_mini ·

    www.lomo.de/docs/FAQ.htm
    die findet man glaub ich hier als erstes, wenn man ein wenig googelt.
    Und mit Foto Bumke(Anschrift und Tel. s. Link) habe ich sehr gute Erfahrung gemacht. Der gute Herr Bumke hat meine Lca wieder gesund gemacht:)

  6. shoujoai
    shoujoai ·

    Die in Berlin am Ostkreuz sind wirklich gut :) hab schon zwei Kameras hingebracht und war beide Male sehr zufrieden. Außerdem kann man da für günstig ein paar farbfilter finden ;)

  7. geka
    geka ·

    Weiß jemand, wo man seine Canon EOS 500 hingeben kann, wenn die Verschlusslamellen hinten verharzt sind? Und wie teuer so ne Reperatur wird? Die AE-1 und die Smena haben wir selbst wieder heil bekommen, aber das waren mechanische Problemchen, bei der EOS 500 und den Verschlusslamellen braucht man dann doch wohl fremde Hilfe.

  8. blu132
    blu132 ·

    Ein Service der in nährer umgebung seines gleichen sucht:
    Berthold Häge-Napierala
    D-89129 Langenau
    www.haege-napierala.de
    haege-napierala@t-online.de

    Der hat sogar meine Planfilmkamera gerettet...
    versucht es dort :)

More Interesting Articles