Die Externsteine

Die Externsteine sind eine unverwechselbare Felsformation in der Region des Teutoburger Walds im Nordwesten Deutschlands, nicht weit entfernt von der Stadt Deltmold bei Horn-Bad Meinberg. Die Formation besteht aus mehreren hohen, schmalen Felsen, die auf einmal aus den bewaldeten Hügeln drumherum hochragen. Der Name bedeutet vielleicht sowas wie “Steine an der Egge”.

Die Externsteine sind eine natürliche Formation von fünf Sandsteinsäulen, der größte Fels ist 37,5m hoch.
Sie bilden eine Mauer von mehreren hundert Metern Länge, in einer Region, die ansonsten frei von Felsen ist. Die Säulen wurden von den Menschen über die Jahrhunderte verändet und verziert. Die geologische Formation besteht aus einem harten, erosionsbeständigen Sandstein, und entstand in der frühen Kreidezeit vor rund 120 Millionen Jahren am Rand eines flachen Meeres, das große Teile Nordeuropas damals bedeckte.

Es ist nicht wirklich bekannt ob und für was die Felsen von den Menschen im Laufe der Zeit benutzt wurden. Einige denken, dass die Externsteine eine spirituelle Quelle der Kraft sind.
Obwohl ich kein abergläubischer Mensch bin, konnte ich die Kraft an diesem Ort spüren und konnte mir vorstellen, dass die Felsen einen Eindruck hinterlassen, bei den Menschen von der Steinzeit bis zur Gegenwart.

Dort ist wirklich irgendwas Magisches, wenn du in der Nähe bist musst du diesen Platz besuchen und eine Kamera mitbringen (und vielleicht einen schwarz-weiß-Film, den ich zuhause vergaß)

written by zark on 2011-10-10 #places #lc-a #location #detmold #steine #traumhaft #historisch #nordwestdeutschland #teutoburger-wald #touristenattraktion
translated by brommi

Kickstarter

Bringing an iconic aesthetic to square format instant photography, the Diana Instant Square fills frames with strong, saturated colors and rich, moody vignetting. Built to let your inspiration run wild, our latest innovation features a Multiple Exposure Mode, a Bulb Mode for long exposures, a hot shoe adapter and so much more! It’s even compatible with all of the lenses created for the Diana F+ so that you can shake up your perspective anytime, anywhere. No two shots will ever be the same. Back us on Kickstarter now!

More Interesting Articles