Taxi Filme und Kino-Passagiere

Taxifahrer sind interessante Charaktere. Sie haben unterschiedliche Macken und Persönlichkeiten. Und hier kommen wir zu einigen erinnerungswürdigen Filmen, die Taxifahrer und ihre Passagiere vorstellen.

Esmarelda Villalobos: Pulp Fiction (1994)

Standbilder von der DVD

Der neugierige Taxifahrer, der Butch Coolidge (Bruce Willis) bei seiner Flucht hilft, nachdem er die Hauptperson Marcellus Wallace bei einem Boxkampf betrogen hat, den er absichtlich für eine ordentlich Summe Geld verlieren hätte sollen. Von seiner Taxifahrerin (die neugieriger als besorgt war), dass er seinen Gegner getötet hat.

Korben Dallas: Das fünfte Element (1997)

Standbilder von der DVD

Vom Passagier (in Pulp Fiction) zum fliegenden Taxifahrer spielt Bruce Willis einen ehemaligen Major der Spezialeinheit - Korben Dallas -, der versehentlich die weibliche Außerirdische namens “Leeloo” aufliest und rettet, die der Schlüssel im Kampf gegen das Böse als das fünfte Element ist.

Max Durocher: Collateral (2004):

Standbilder von der DVD

In diesem Krimi ist Max Durocher (Jamie Foxx) ein Taxifahrer, der in der Nachtschicht arbeitet, der auf Vincet trifft. Vincet ist ein Auftragsmörder als Immoilienmakler getarnt, der Max besticht, ihn in der Nacht zu allen seinen “Terminen” zu bringen. Im Verlauf der Geschichte erfährt man von allen Opfern des Auftragsmörders und der Grund hinter all den Morden als Max darin verwickelt wird. Eine exzellente schauspielerische Leistung von Foxx.

Corky: Night on Earth (1991):

Bilder von listal.com und focusfeatures.com

Night on Earth ist eine Zusammenstellung von fünf Geschichten, die sich auf die einschlägige und kurzweilige Beziehung zwischen dem Taxifahrer und seinem Passagier fokussieren. Diese Ereignisse finden am gleichen Abend in verschiedenen Städten auf der ganzen Welt statt. Corky (Winona Ryder), eine freche, rauchende Taxifahrerin trifft auf einen Hollywood Talentsucher. Die Beiden unterhalten sich während der Fahrt und entwickelen eine Verbindung trotz ihrer sozialen Unterschiede. Der Talentsucher erkennt, das Corky perfekt für einen Film wäre, an dem er gerade arbeitet.

Travis Bickle: Taxi Driver (1976):

Standbilder von der DVD

Ausgezeichnete Leistung von Robert De Niro. Er spielt hier Travis Bickle, einen ehemaligen Marine und Kriegsveteranen. Weil er nichts besseres zu tun hat, wird er Taxifahrer, der wegen seiner Schlaflosigkeit und Einsamkeit beinahe 12 Stunden nachts durch die Straßen von New York schlendert. Sein verwirrter und desillusionierter Geisteszustand verschlechtert sich schon bald, denn durch die frustrierenden Erfahrungen seines Lebens wird er gewalttätig. Er wird immer weltfremder und lässt seinen Ärger an der Gesellschaft aus, die sich seiner Meinung nach aus Abschaum besteht.

written by nyebe on 2012-01-10 #lifestyle #movies #taxi #drivers #filme #cabby
translated by wolkers

Kickstarter

Bringing an iconic aesthetic to square format instant photography, the Diana Instant Square fills frames with strong, saturated colors and rich, moody vignetting. Built to let your inspiration run wild, our latest innovation features a Multiple Exposure Mode, a Bulb Mode for long exposures, a hot shoe adapter and so much more! It’s even compatible with all of the lenses created for the Diana F+ so that you can shake up your perspective anytime, anywhere. No two shots will ever be the same. Back us on Kickstarter now!

More Interesting Articles